• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt grillen mit Weber Spirit E 310 Premium - bin ich zu blöd?

Hi,

ich bin auch Anfänger - mach dich nicht verrückt und probiere einfach verschiedene Setups aus...
Meine bescheidenen Meinung nach, arbeitest du nicht mit genug Power = Hitze bei deinen Steaks.
Mach den Grill mit geschlossenem Deckel erst einmal mit Vollgas an - wenn sich nach ca. 5-10 Minuten nichts mehr am Deckelthermometer tut, pack deine Steaks drauf und verfahre zeitlich wie von Anteater beschrieben.
Direkte Hitze zum erreichen der Maillard Reaktion und dann indirekt zum Ziehen auf KT (Geht auch erst mal mit einem Billigthermometer).
Dann wirds klappen!

Als vernünftiges Thermometer kann ich dir das Maverick ET 733 empfehlen. Ich bin als Anfänger sehr zufrieden damit.

Grüsse,

Mike
 
Hallo!

Also es lief gestern schonmal besser ;) so ein Thermometer habe ich bestellt und werde den nächsten Versuch starten wenn es da ist.
Ich glaube ich muss mich aber beim Nachbarn nochmal einladen lassen um wirklich auszuschliesen dass es auf seinem gasgrill mehr nach grill schmeckt ;) ich glaube sonst bekomme ich das nicht aus dem Kopf...

Grüße
Huralki
 
Vielleicht liegt es ja auch an den Kochkünsten des Nachbarn, dass es bei ihm besser schmeckt :D
 
Also meistens mache ich eine Wissenschaft daraus, wenn ich am Grill stehe. (Das kann ich mir zumindest immer von den Leuten anhören :D ) Aber!!! So schmeckt es dann auch, meistens :-)
Hier mal eine andere Vorgehenshweise, welche Du auch mal testen kannst. Ich mache meine Steaks fast nur noch auf diese Art.