• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt und Indirekt Grillen mit dem Outdoorchef Ascona

AireGuitarra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Tag zusammen,

an alle, die den ODC Ascona schon benutzen, die folgende Frage (sorry, wenn sie zu dämlich sein sollte, aber ich bin noch absoluter Laie in Sachen Gasi):

Ein schönes Branding hinzubekommen funktioniert ja wahrscheinlich nur, wenn man die Direkt-Grillfunktion benutzt - also kleinere Öffnung vom Trichter beim ODC nach oben.
Wenn ich dann indirekt weitergrillen möchte (größere Öffnung des Trichters nach oben) sind folgende Handgriffe nötig:

- Grillgut vom Rost herunternehmen und beiseite stellen
- Grillrost abnehmen
- den heißen Trichter umdrehen und wieder draufsetzen
- Grillrost wieder einsetzen
- Grillgut wieder auflegen

Wenn ich einen rechteckigen Gasgrill mit 3 oder mehr Brennern benutze, wechsele ich zwischen direkt und indirekt grillen, in dem ich z.B. die Brenner direkt unter dem Grillgut ausschalte und nur die äußeren weiter in Betrieb sind.

Ist das grundsätzlich so richtig oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :-?

Es wäre schön, wenn die ASCONA-Besitzer ein paar erklärende Wort sprechen - vielen Dank.

Schönen Gruß,

Ciao
AireGuitarra
 
- Grillgut vom Rost herunternehmen und beiseite stellen
- Grillrost abnehmen
- den heißen Trichter umdrehen und wieder draufsetzen
- Grillrost wieder einsetzen
- Grillgut wieder auflegen

Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet ! Wenn du einen Grill kaufst, dann aber bitte auch gleich gute Handschuhe, ich persönlich habe die ODC Lederhandschuhe in schwarz, da siehst auch nicht gleich jeden Dreck darauf.
Die brauchst du auch wenn du viel Grillgut drauf hast zum umdrehen, sonst wirds heiß an den Unterarmen.

Wenn du deine Schritte, die du beschrieben hast einmal mit dem ODC gemacht hast, dann ist alles kein Problem ! Handschuhe anziehen und los geht`s !
 
Faul wie ich bin würd ich den Rost mit dem Grillgut zusammen runternehmen
und auch wieder drauflegen :woot:
 
Zurück
Oben Unten