• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direktes Grillen in der Webr Kugel

d5er

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo,
bin immer noch fleissig am aaustesten was alles mit der Kugel geht,nachdem ich ja schon erfolgreich eine Gnaze "Hühnerfarm" auf dei Dosen gestellt habe wollten wir jetzt mal das direkte Grillen austesten.
Dazu habe ich anstelle der "teuren" Weberbriketts normale Landmann Holzkohle genommen.

Mit einer "Kaminladung" wurde der Grill unglaublich Heiss,so das ich aus Angst um das Thermometer wirklich nur 1 Minute die Kugel geschlossen hgehalten habe.

Die Rumsteaks wurden wirklich genial,und haben auch ohne einpacken in "Jeohova" unglaublich gut geschmeckt,danach gab es noch richtig dicke Rippen.
Jetzt hatte ich schon langsam das Problem,das ich trotz geschlossener Unterlüftung kaum noch Kohle hatte,so das ich nochmals nachlegen musste :burn:

Ist das normal das ich mit normaler Holzkohle nur kanpp 30 Minuten Grillen kann,bei einer Kompletten Weberanzündkaminladung??

Das ergebniss ist triotzdem erstklassig und aber was bzw wie mache ich das wenn wir mal 20 Leute begrillen wollen :-? :-?

Die Briketts haben ja anscheinend deutlich weniger Hitze und so werden dei Rumsteaks bestimmt nicht so gut wie mit der Holzkohle?

Oder sollte ich anfangen Halb Briketts und Halb Holzkohle zu mischen?

Sorry viele Fragen,aber eventuell könnt Ihr mir langes Durchtesten von Kohle ersparen??

Lieben Gruß Martin....leider keine Fotos von der letzten Vergrillung,aber es war einfach unglaublich lecker:)

g morga,

mit holzkohle kann man schnelle aktionen starten da sie leichter anzufeuern ist und die temp sehr schnell hochfährt... so schnell wie nach oben fällt sie aber auch wieder ab...

für langfristige aktionen sind briketts von guter quali natürlich die bessere wahl, sie halten länger die temp und sind je nach produkt bis zu 3 - 4 h am leben :D

gruss BBQer :prost:

Also beim nächsten mal wieder dei Weber Briketts oder gibt es da eine günstigere Alternative??

Gruß MArtin

Zurück
Oben Unten