• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direktes Grillen mit Pelletgrill

Stiff1976

Militanter Veganer
Hallo,
ich würde mal gerne wissen , mit welchem Pelletgrill man am besten direkt grillen kann. Kann mir einer mit seiner Erfahrung vielleicht helfen. Danke schon mal

Hallo Stiff, du meinst mit direkt sicherlich "direkt über der Flamme" wegen der damit verbundenen größeren Hitze. Ich kann hier nur etwas zum Bob sagen. Du kannst hier nur indirekt aber bei sehr hohen Temperaturen grillen.

Genau das meine ich. Hab hier im Forum gelesen , dass es z.B. beim GMG ein Hitzeleitblech mit Löchern gibt. Das würde dem direkten Grillen auf Flamme schon sehr nahe kommen.
Ich stelle die Frage deswegen , weil ich überlege bei der Anschaffung eines Pelletgrills gänzlich auf meine Kugel zu verzichten.

image.jpeg
image.jpeg
Alte Wutz und Dry Aged Steak vom Daniel Boone mit GrillGrates

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 5.909
  • image.jpeg
    image.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 5.834
Auch ein schönes Branding... Die Frage ist halt... was ist am Ende günstiger, Memphis ohne Grates oder GMG mit Grates, da ist die Frage recht schnell geklärt...

Ganz am Ende? In anbetracht der 7 Jahre Garantie die Memphis zumindest in den USA auf das Metall gibt, und in Anbetracht des Pelletverbrauches ganz klar pro Memphis :D

Hmm, jetzt würde ich gerne sagen wollen... das werden wir ja sehen, aber ich lass es lieber.
Aber... Ich pflege meinen DB mal gut und halte ihn trocken, dann wird er die 7 Jahre auch überstehen. Wenn nicht, dann hab ich ja noch Rest-€ aus dem niedrigerem Anschaffungspreis und dann kaufe ich mir nen neuen GMG oder Traeger oder oder oder

Der Memphis hat sicherlich eine ganz andere Qualität als die GMG oder Traeger Produkte und diese spürt man sicher bei jedem Grillen. Deshalb hinkt ein direkter Vergleich. Von den zahlreich beschriebenen Problemen wie Temperatur; Russ; Lack usw.mal abgesehen. Sonnige Grüße Thomas

Irgendwo muss der Preisunterschied wohl herkommen...

Zurück
Oben Unten