• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Discord oder Chat funktion für schnelle Hilfe

Wollen wir einen Discord Server

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen es gab die Funktion schon mal mit einem IRC Client (voll 90ziger) . Nun gibt es aber weitaus bessere Programme mit denen man das abwickeln kann.

Ich könnte mir perfekt für das Forum einen Discordserver vorstellen. In diesem kann man exakt die Forumsbereiche wie hier abbilden und dort direkt live zu dem Thema chatten. Weiterhin gibt es ein Voice Funktion, wo man sich auch mal schnell zu Themen auf der Tonspur austauschen kann. ("Hey stehe gerade vor meinem PP und schaut mal da kommt irgendwie komische Suppe raus" )kurz ein Video geteilt und es wird drüber diskutiert. Oder man hat schnell mal eine Frage und bekommt diese beantwortet ohne 23 Seiten im Forum zu lesen, weil es schnell gehen muss.

Was haltet ihr denn generell davon ?

Ich habe einfach mal einen erstellt. Ich werde ihn natürlich direkt löschen, wenn der Admin das möchte, nur so kann man sich das vielleicht ein bisschen besser vorstellen.

https://discord.gg/V93XPu

So habe ich das nun mal abgebildet.. ob es wirklich Sinn macht , alle Bereiche auch im Discord zu haben gilt es gerne zu diskutieren. Auch die Sprachkanäle lassen sich einfach anpassen.

1573058160126.png
1573058191023.png


Somit kann jeder entscheiden ob er sprechen möchte, man sieht Leute sind in einem Chat, geht einfach dazu und hilft oder lernt.

So nun aber erst mal genug von mir. Ich freue mich auf euer Feedback.

Es gibt auch die Funktion, das als Widget auf einer Website zu integrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten