1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Discounter Fleisch, ja ich habs gekauft- 8,50 EUR / kg

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von spooner, 19. April 2015.

1. spooner

spooner Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

In Theo Albrechtś Discounter habe ich folgendes Fleisch aufgrund des günstigen Preises (MHD kurz vor Ende) erstanden. Seht selbst.

20150411_111938.jpg

20150411_111944.jpg

20150411_112009.jpg

20150412_144255.jpg

Fazit: Gutes Fleisch, etwas wenig Marmorirrung aber trotzdem Zart, vergleichbar mit Südamerkika / Irish Fleisch aus der Metro. Vielleicht nicht ganz so kräftig im Geschmack wie Argentinisches.

2. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

bei dem Preis kann man schon mal ein Versuch starten und wenn es dann noch geschmeckt hat, alles richtig gemacht.

3. x-berger

x-berger Metzgermeister

Dürfte auch auf ähnlichen Vertriebswegen hier in der Kühltruhe landen. Problematisch find ich, dass es beim Discounter oft so verpackt ist, dass man den Schnitt nicht gut erkennen kann. Wenn der Schnitt passt dürfte es sich von Metro/Handelshof/Selgros-Ware nicht wesentlich unterscheiden.

Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich Fleisch mit weniger Flugmeilen, bin bei so Angeboten aber auch schon schwach geworden :) Wenn es gut aussah und geschmeckt hat ist doch alles supi !

4. Ds-dreiver

Ds-dreiver Militanter Veganer

Dieses Gourmet Aldi Roadtbeef gibt es ja jedes Jahr kurz vor Weihnachten und Ostern. Es hat bis jetzt auch immer mal den Weg in unseren Einkaufswagen gefunden. War immer in Ordnung für eine schnelle Steakvergrillung gewesen. Besonders wenn die Reserven im Froster zuneige gingen und man sich den Weg zum nächsten HH, Selgros oder Metro sparen wollte. Das Fleisch der Ansässigen Metzger hier wurde nämlich immer schlechter und das Supermarkt Fleisch mochten teilweise nichtmals unsere Stubentiger.
    Lg

5. Odenwälder

Odenwälder Metzger

Hab ich letztens auch mit einem runtergesetzten Roastbeef von Netto gemacht. hab mir aus dem Kilo 4 Steaks geschnitten. Schmecken auch wirklich ganz gut, aber ohne zu sehen was drin ist würde ich auch nicht mehr ausgeben.

6. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

:hmmmm: ist es nich was Gutes, wenn sich der Marmor weniger irrt? Dann hat er doch recht... ;)

SCNR :D

Glück Auf

obstfreund gefällt das.
  7. Böller

Böller Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Muss ja zugeben schon ähnliche Sünden begangen zu haben.........wie war das noch mit den Steinen? Wobei ich bei speziell bei diesem Fleisch eher weniger Bedenken bezüglich der Tierhaltung sondern vielmehr was Co2-/Umweltbilanz angeht habe.

8. deraaf

deraaf Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das ist doch für den Kurs vollkommen ok? Wär was zum Schmoren oder so...
    VG
    Peter

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden