• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Diverse Fragen zum Weber Spirit II E-310

Miesepeters

Militanter Veganer
Hallo,

1. Kann man an den Weber Spirit II E-310 eine 11kg Gasflasche anschließen und auf diese Vorrichtung auf der rechten Seite fixieren? Oder wird der Grillwagen dann anstabil?
Oder muss man die 11kg Flasche auf den Boden stellen?

2. Welche Alternativen für die original Abdeckplane würdet Ihr empfehlen?

3. Welche Alternativen gibt es für iGrill 3?

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Gruß
Benni
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Moin, Benni
1. Ich habe in meinem Spirit II eine 8 kg Gasflasche drangebaut, mit und ohne Gasflasche stabil.
2. gar keine Abdeckplane, wegen der Schwitzwasserbildung.
3. ich nutze den IGrill Mini mit der App auf dem IPhone....top

Gruß von der Nordseeküste, Bernd
 

Tenshu

Fleischmogul
1. Ja ist möglich, gibt auch extra Weber Abdeckung etc dafür. Kann sein, dass der Grill sich dadurch leicht verzieht, aber richtig instabil wird der Grill nicht. Trotzdem doof zu schieben.
Habe daher einen Regalboden als Rückwand/Stabilisierung eingesetzt. Klappt super und der Schrank isthinten dicht.

2. Hatte eine Mid Range Quali von Amazonien bestellt, war ok. Mittlerweile ohne Haube, da überdacht.

3. Nutze ein Inkbird IBT 4X. Gute und günstige Alternative. Gibt hier regelmäßig Angebote von Inkbird
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Habe daher einen Regalboden als Rückwand/Stabilisierung eingesetzt. Klappt super und der Schrank isthinten dicht.

Moin Herr Kollege ;) der Spirit II E-310 hat keinen geschlossenen Wagen, ist unten und an den Seiten offen, nur einen Einlegerost. :ks::ks::ks::ks:

3B7C994E-91AF-4CDD-A1A0-C61B9A8A4B6A.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
M

Miesepeters

Militanter Veganer
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Rostet er nicht ohne Abdeckung?
Ich muss auf jeden Fall eine Abdeckung mitanschaffen.
Der Grill steht zwar auf meiner kleinen Terrasse und es befindet sich ein Balkon drüber, aber wenn der Wind ungünstig steht, wird er auf jeden Fall angeregnet.
Wir haben hier auch wochenlang Blütenstaub auf sämtlichen Oberflächen im Garten.
Im Sommer knallt auch dsn ganzen Tag direkt die Sonne drauf. Nicht dass er sich verzieht.

Ein Kaufkriterium sind die großen Räder, weil ich den Grill jedes Mal von A nach B schieben muss. Und wenn ich da noch eine 11Liter Flasche dranmachen will, mach ich mir mit einem Grill mit kleinen Rollen nur den Rasen kaputt.

Oder meint Ihr 8 Liter reichen?

Schönen Sonntag noch:anstoޥn:
 

Tenshu

Fleischmogul
Sorry, habe Spirit II überlesen^^
Daher beziehen sich meine Angaben bezüglich Frage 2 auf den Spirit ohne II :D
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
@Miesepeters
Eigentlich reicht eine 8 kg Gasflasche. Wegen einer Abdeckplane, wenn du eine willst, sollte Diese Atmungsaktiv sein. Unter den Baumarkt Produkten ist da meistens nur einfache dabei. Schau mal bei Santos nach, ob die etwas haben, oder schreibe die Jungs einfach an;) da bekommst du zeitnah eine Antwort. Oder du kaust eine bei Weber Original. Die kostet aber gutes Geld. Haste schonmal bei Eb.......y nachgeschaut, vielleicht gebraucht:hmmmm:
Gruß von der Nordseeküste, Bernd
 
OP
OP
M

Miesepeters

Militanter Veganer
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Werde mich wieder melden.
Warte nun auf nen guten Deal für den Spirit und dann folgt alles andere.
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Wir hier in USA haben sogar weniger als 8Kg. Das langt wirklich. Aber es ist empfehlenswert immer noch eine volle Ersatzflasche zu haben. Es ist etwas nervig wenn Sonntags beim Grillen das Gas ausgeht.
 

alvi92

Dauergriller
bzgl Abdeckhaube schau auf Wettertuete.de
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer

Stephan A.

Militanter Veganer
Ich habe auch noch eine praktische Frage zum Spirit II: habe ihn mir live angesehen und frage mich, wie man den mit nur 2 Rädern fahren kann. Man müsste ihn ja links anheben, aber wo greif man da hin? An den Klapptischen wohl kaum, die scheinen mir nicht stabil genug. Hat jemand praktische Erfahrung? Vielen Dank im Voraus!
 

alvi92

Dauergriller
Die sind stabil genug, einrasten, aufheben, losfahren :)
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Der Klapptisch ist stabil genug. Anheben und los gehts :v:
 
Oben Unten