• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY Deflektor für die kleineren Kamados mit 33cm Rostfläche und Setups -> Monolith & Kamado Joe Junior & Salitos Klassik und evtl ähnliche

Jürgen das stimmt mich traurig
Hab grad ne Kerze für dein nicht vorhandenes Salitos angemacht
9D3B58E9-C07E-4F12-A1C3-5F4FCCA00F21.jpeg
 
Bevor man ein Pferd kauft, muss man Stall, Futter und Zügel klar machen. :muhahaha:
 
weil auf das Teil 3 Jahre Garantie von KJ sind

Mir ist das Ding 1 x gesprungen damals innerhalb der Garantiezeit
Dann gabs von KJ 2 Stück in separaten Shipments. (war nen Fehler, durfte ich dann behalten)
 
Ha Ha Diese Flacheisen kenn ich auch, aber ohne Schraubstock.... Habe beim Aufräumen das Petromax- AZK Kreuz gefunde. Passt wie angegossen

Anhang anzeigen 2209056
Zur Ergänzung: mein Ei ist
33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos, fürs kleine Ei passt das Kreuz nicht

hier noch link: https://www.petromax-shop.de/petromax_de/feuerstand.html-- kostet 12 Euro.
@Funkenflug: Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Wie sieht denn Dein Aufbau mit dem AZK Kreuz dann aus?
 
Servus Stefan,
Glückwunsch zum Salitos!

Du musst dir selbst die Frage beantworten ob du bereit bis 40 für Ein rundes Stück Blech zu bezahlen mit gebogenen Auflagefüßen
Für fast den selben Preis bekommst du den originalen Deflektor samt Rosterhöhung von Monolith....
https://www.santosgrills.de/monolith-deflektorstein-distanzstueck-fuer-junior-7033

Gibt es etwas, was ich noch unbedingt bräuchte ?
Gute Holzkohle, gutes Fleisch und viel Spaß :)
 
Servus Stefan,
Glückwunsch zum Salitos!

Du musst dir selbst die Frage beantworten ob du bereit bis 40 für Ein rundes Stück Blech zu bezahlen mit gebogenen Auflagefüßen
Für fast den selben Preis bekommst du den originalen Deflektor samt Rosterhöhung von Monolith....
https://www.santosgrills.de/monolith-deflektorstein-distanzstueck-fuer-junior-7033


Gute Holzkohle, gutes Fleisch und viel Spaß :)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Deflekor - dieser passt also auf den Salitos Klassik ?
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Deflekor - dieser passt also auf den Salitos Klassik ?
Klassisch kann man den Salitos um ein indirektes Setup upgraden mit einer Rosterhöhung und dem Deflektor von Monolith oder Kamado Joe (40-50 Teuro)
Das bringt den Vorteil mit nix selbst tun zu müssen ausser ein paar Klicks und das Zeug ins Ei zu stellen.
Steht im Eingangspost
Nutzen hier fast alle im Salitos Klassik
 
Servus,
Hat jemand einen Tip für eine gute Abdeckung/Schutzhülle für den Salitos Klassik ?
Vielen Dank und gruss
Stefan
 
Diese hier sollte passen mit dem originalen Nest.

Ich habe mir für den kleinen inkl. dem Wagen gestern schon diese hier bestellt.
Ich hoffe die tut es hierfür ... der Kleine steht hier zwar relativ geschützt, aber halt nicht mehr unter der Überdachung.
IMG_20210322_114944.jpg
 
Passt perfekt und qualitativ sehe ich keinen Unterschied zur Kingstone Abdeckung
unter der der Mini ebenfalls mit Wagen haust ;)
IMG_20210324_101639.jpg
IMG_20210324_101657.jpg
 
Wenn alles glatt läuft, dann darf ich mein kleines Einsteiger-Ei am Samstag abholen.

Ich denke ich werd mir den Deflektor samt Halterung nach der Anleitung hier selber basteln. Was muss ich beachten?
Wie viel Abstand benötige ich ca. Nach unten zu den Kohlen (damit einhergehend nach oben zum Rost) und wie viel Platz Brauch ich am Rand für eine gute Luftzirkulation?

Bringt ein zusätzlicher Kohlekorb einen großen Vorteil, oder geht das zunächst auch so?
 
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eine KJ Junior und auf der Suche nach der Deflektorhalterung. Ich bin ihr auf die Flacheisenvariante und auf die Monolith Variante gestossen. Passt die Monolith Haterung ins rote Ei?
 
Zurück
Oben Unten