• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY-SizzleZone (IR-Brenner) an Weber e320 - Gussrost gesucht

StevieSteve

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin "neu" hier im Forum, lese aber bereits seit einigen Jahren eure Tipps & Tricks. Danke dafür!
Ein Freund hat sich einen Napoleon gekauft und mir die fixe Idee einer Sizzle Zone in den Kopf gesetzt.
Ich habe für meinen Weber e310 jetzt einen Seitentisch vom e320 bestellt (wen´s interessiert Weber-Art-Nr. 69874 + unbedingt mitbestellen: Klappe Art.Nr. 69855) bestellt und einigen anderen Threads hier im Forum folgend einen Baustrahler (Rowi Gas-Heizstrahler 4400 Watt mit Piezozündung) gekauft und in den Seitenbrenner geschraubt (siehe Bilder, Deckel fehlt noch)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Gussrost den ich über den Baustrahler packen kann. Die idealen Maße, so dass die Klappe noch auf und zu geht wäre 28cm - max 30cm x 25 cm

Hat jemand von euch schon mal dasselbe gemacht oder hat eine Empfehlung wo ich einen passenden Gussrost für meinen Umbau herbekommen könnte? Ich hab schon bei anderen Herstellern (z.B. der von der Napoleon Sizzle Zone) geschaut aber nichts auch nur annähernd passendes gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal und beste Grüße,
Steffen

 
Respekt, tolle Arbeit. Schön das noch ein Berliner mit dabei ist. Ich denke du wirst etwas individuelles fertigen lassen müssen. Ansonsten sind die Grillroste von der Materialstärke recht dünn
 
Hey Jan,

Danke für den Tipp - ich hatte dann am Wochenende den selben Gedanken und hab wieder mal Stunden im Netz verbracht was passendes und v.A. preisgünstiges! zu finden. Nachdem ich aus Verzweiflung fast einen Edelstahlrost hätte anfertigen lassen (147,- waren mir aber doch zu viel und ich wollte ja Guss) hab ich dann doch noch zwei passende Angebote gefunden:
Ascherost 24x29 cm, Materialstärke 1,6 cm für 40€ http://www.ofenseite.com/Brennraumrost-Acherost-Ofenrost-24cmx29cm-Gussrost

Ich hab mich dann aber für eine geringere Materialstärke 1,3 cm entschieden und lege zwei 14x24 cm Roste nebeneinander: http://m.ebay.de/itm/390903910349?_mwBanner=1
auch nur gerinfügig teurer...
Bin gespannt kommen hoffentlich am Mittwoch...

Übrigens Dank meiner Ungeduld hab ich mal im Keller geschaut und dabei ist mir mein Alter Son of Hibachi ins Auge gestochen, der Rost ist zwar nicht ideal, da zu klein, aber immerhin die Breite von 25cm also vielleicht ne Alternative zur Überbrückung...

Schönen Tag euch allen,
Steffen
 
Hi Steffen /@Blackpearl,

entschuldige die späte Antwort - eigentich kannst Du die Teile bei jedem Weber Händler bestellen, ich habe online bei Peter Süße - webergrill.de bestellt.
Kannst auch einfach anrufen oder an verkauf@webergrill.de schreiben - die sind super und helfen Dir weiter.
Hier nochmal die zwei Art-Nummern: Weber-Art-Nr. 69874 + unbedingt mitbestellen: Klappe Art.Nr. 69855 (die Klappe hab ich immer noch nicht, hat wohl sehr lange Lieferzeiten)

Gruß,
der andere Steffen
 
@stevie steve

Habe gestern ma wieder geschaut und die Teile jetzt beim Demmelhuber gefunden.
Anscheinend waren die letzt nicht lieferbar.

Gleich ma bestellt

Nochmals danke für die Info.

Mfg
 
image.jpeg
So, bin fast fertig mit dem Projekt Sizzle Zone am E320 GBS.

Seitentisch um 180' gedreht, Deckel neu befestigt,
Jetzt kann er an der Rechten Seite montiert werden.

Mfg Steffen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 3.773
gibts Bilder vom fertigen Projekt?
Vielleicht sogar im Einsatz?
 
Morgen Kuhtreiwer,

Ja gibt es.



image.jpeg
image.jpeg


Ich werde nur noch den Gasschlauch durch ein Alu-Flexschlauch ersetzten.
Dann bin ich fertig.

Mfg Steffen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 3.494
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 5.598
was hat der Spass nun unterm Strich gekostet? ...wenn ich fragen darf...
 
Würde mich auch mal interessieren, da der Threadstarter aber am 25. November 2016 das letzte Mal online war bin ich mal gespannt ob was kommt...
 
Zurück
Oben Unten