• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DIY] Tischlein streck' dich....IKEA ÄPPLARÖ wird zu KLÄPPLARÖ - Ein Parkplatz für das neue Pizza-Mopped [Ooni Koda 16]

Ist das eine Klappausführung mit Kunststoffclip unterhalb der Tischplatte?

Nein, kein Kunstoff.
Immerhin Alles aus Holz.

Du machst mich aber schon etwas nervös gerade..
Ich ruckel gleich nochmal und denke ein bisschen darauf herum.
Noch kann er wieder in die Post. :hmmmm:


Aber jetzt back to topic : Du musst uns noch Pizza backen. :domina:
 
Gratuliere zum Pizza-Moped =]

So ein Beef-Maker stünde eigentlich auch auf so einer geistigen Wunschliste von mir, was ist so dein Resümee da er weg musste?
Schlichtweg Platzprobleme - also mussten Prioritäten gesetzt werden.
Daher musste das am wenigsten genutzte Sportgerät weichen.
 
Um nur ganz kurz vom Thema ablenken zu wollen, aber ist das nur ein Hype?

Im Winter verqualm ich mit meiner Gusseisenpfanne meine ganze Wohnung ohne sie ordentlich bei der Kälte lüften zu können. Dachte so ein Beef Maker wär die ideale Lösung dafür.
 
Um nur ganz kurz vom Thema ablenken zu wollen, aber ist das nur ein Hype?

Im Winter verqualm ich mit meiner Gusseisenpfanne meine ganze Wohnung ohne sie ordentlich bei der Kälte lüften zu können. Dachte so ein Beef Maker wär die ideale Lösung dafür.
Gute Frage, aber falscher Fachbereich....bitte benutze die Suche.
Oder bspw. hier: https://www.grillsportverein.de/forum/forums/oberhitzegrills.376/
Zum Thema OHG gibt es jede Menge Lesestoff in diversen Freds.
 
:cop: SICHERHEITS-NACHTRAG & WARNUNG:

Nachdem es beim zweiten (!!!) unbelasteten Öffnen einer Klappkonsole zum Abriss eines Nietkopfes kam, wird der Kläpplarö nun aus Sicherheitsbedenken verändert.
Laut Herstellerangaben sollen die Konsolen zwar bis max. 150 Kg belastbar sein, was ich nach diesem Erlebnis jedoch massiv anzweifele.
Ein Bruch dieser Art hätte unter Umständen fatale Auswirkungen - da mag man sich wirklich nicht vorstellen was passiert wenn ein gut 500° Grad heißer Pizzaofen ungewollt seinen Stellplatz verlässt und nach vorn auf den Pizzaiolo kippt.
Ich bin vielleicht ein übertriebener Sicherheitsfanatiker, aber wenn ich was baue dann muss das ordentlich was aushalten.....so habe ich das bisher immer gelebt und so wird es auch bleiben.
Schwachpunkt des Kläpplarö sind eindeutig die Klappkonsolen, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt, aber bei der geplanten Verwendung möchte ich Fortuna nicht herausfordern.

Schaut selbst:
Hier handelt es sich glücklicherweise nur um eine der Seitenablagen.

IMG_20201003_131805168_HDR.jpg


IMG_20201003_131716009.jpg


Der Abriss passierte während der Koda16 bereits zum Freibrennen volle Hitze entwickelt hatte.
Die Nummer habe ich mit einem höchst unguten Gefühl nach 45 Minuten dann abgebrochen und inständig gehofft das da nicht noch was bricht.

IMG_20201003_143809.jpg


IMG_20201003_143355.jpg


Kleiner Trost: Das Flammenbild ist durchaus zufriedenstellend, auch wenn nicht gut zu erkennen überwog der Gelbanteil. Der Stein war bei voller Leistung nach 30 Min. bei 410° Grad.
Nach 45 Min. ergab die Messung dann eine Temp von 465° Grad. Für den Anfang bin ich damit sehr zufrieden und werde die Luftzufuhr für den Brenner nicht nachjustieren.

Die defekte Klappkonsole wurde reklamiert und der Bereich unterhalb der beiden Oooni-Füße wird gegen starre Edelstahl-Schwerlastwinkel ausgetauscht. Besser ist das wohl.
Und dann möchte ich endlich pizzieren..... :-)


Danke für's Beachten und bleibt's sicher!
 
Uiuiui Frank,
Glück im Unglück!
Das wichtigste: es ist niemand zu Schaden gekommen
Ich freue mich auf deine Verpizzung 😉
 
@Quali-Fire sorry, kurz ot: Hast du auch schon Probleme mit den Akkus deiner Makita gehabt?
 
@Quali-Fire sorry, kurz ot: Hast du auch schon Probleme mit den Akkus deiner Makita gehabt?
Gelegentlich zeigt das Ladegerät einen der beiden Akku's als defekt an.
Allerdings wird dieser nach mehrmaligen ein- und ausstecken wieder normal geladen und funktioniert dann auch einwandfrei.
Problematisch bei den Teilen ist die Wenignutzung - zumindest bei mir......das ungebrauchte Rumliegen schadet mehr als das es nutzt.
 
Danke für den Tipp! Habe ich stoisch mehrmals versucht, läuft jetzt. Topp!!
 
Die defekte Klappkonsole wurde reklamiert
Kurze Anmerkung:
Der Lieferant hat vorbildlich reagiert und eine Prüfung innerhalb seiner aktuellen Charge vorgenommen, auf Reklamationen ähnlicher Art geprüft und so eben mittgeteilt das eine Ersatzlieferung versendet wurde. Retoure des defekten Artikels ist nicht gefordert.
Alles im allem ein hervorragender Service.
 
Zurück
Oben Unten