• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO auf dem Herd] [Bilderflut] Scharfer Bohnen-SchmorDOpf mit Rind und Lamm nach Art eines Chili con Carne, aber natürlich eine Eigeninterpretation

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erste Hälfte: Die Vorbereitung!

Gute Zutaten wurden eingekauft oder aufgetaut, und vorbereitet. Gewürze (zum ersten Mal langen Pfeffer getestet), Paprika, Chili, Zwiebel, frischer Knoblauch, sehr durchwachsenes Rindfleisch vom Metzger, vom Bauch gewolftes Lammhack, Wachtelbohnen, Tomatenmark und passierte Tomaten. Die Maisflüssigkeit ist auch schon zum schmurgeln drin. Der Duft ist der Hammer.

Später geht es dann weiter, jetzt köchelt alles und die Beilage steht zur Teiggare. Bis später!

DSC_1402.jpg
DSC_1401.jpg
DSC_1431.jpg
DSC_1407.jpg
DSC_1400.jpg
DSC_1399.jpg
DSC_1404.jpg
DSC_1433.jpg
DSC_1435.jpg
DSC_1441.jpg
DSC_1440.jpg
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Essen macht sich ja dann fast allein. Das Fladenbrot kam mit kräftig Öl in die geheizte Gusspfanne, der Mais kurz vor Schluss dazu, ein Löffel Schmand am Schluss und ab dafür! Das schmeckt!

DSC_1442.jpg
DSC_1462.jpg
DSC_1463.jpg
DSC_1459.jpg
DSC_1458.jpg
DSC_1460.jpg
DSC_1461.jpg


Ganz ohne Maggi, mit viel Genuss. 6 Chilies waren nicht genug für ein richtig scharfes Erlebnis, aber lecker war es alle Mal.

Bis nächstes Mal!

Grüße,
Matthias
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
😍 Wann soll ich da sein?
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mittlerweile sind drei frische Chilies drin.
:D

Edit: die ganze Packung...
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Dessert einen Kaffee, mit besonderem Kaffeweißer

DSC_1464.jpg


DSC_1465.jpg

Vor dem / zum Essen gab's vier Bier, bin auf Sendung so langsam.
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super!! Mega lecker sieht es aus ☺
Teilst du das Fladenbrot Rezept mit uns?
Ich nehme pro Brot 120g 550er Mehl, 50g Dunst, 4g Salz und 100g Wasser, Hefe ja nach gewünschter Gehzeit, kannst du einfach mit der Pizzapp+ berechnen. Wichtig ist Schwarzkümmel und Sesam für den Geschmack.

Kneten, gehen lassen, eine Kugel wirken, wieder gehen lassen, vorsichtig in Form bringen. Ich backe es gern in der vorgeheizten Gusspfanne, je nach Gericht auch mit viel Olivenöl. Das lasse ich drüber laufen und drücke es mit den Fingern etwas in den Teig.

Bon appétit !
 
Oben Unten