• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Do einbrennen im Backofen, wirklich so schlimm vom Geruch/Qualm?

:wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:Hab des DOpfset.Bei mir hat die Bude nur nach pommesöl gerochen, hab wie empfohlen(deswegen bin ich ja hier gelandet) thommys sonnenblumenöl genommen.
 
Grillzeit,

Ihr nehmt alle Öl zum Einbrennen. Ich habe das bei meinem ersten DO auch gemacht, beim zweiten mit Hartfett (Palmin). Direkt nach dem Reinigen auf das warme Metall aufgetragen, das schmilzt von allein. Mittlerweile habe ich aber Probleme mit Rost, vor allem nach dem Reinigen nach der DO's. Obwohl ich immer gleich die Reste (wenn vorhanden) entferne und die Do's auswasche und fette (auch mit Palmin). Wie sieht das bei Euch aus?

Viele Grüße

Tim Taylor
 
Wenn eine Patina vorhanden ist reicht ein leichtes (sehr leichtes) Einölen. Hartes Fett bildet Klumpen die ranzig werden.
Gibt es da andere Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten