• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Einweihung in PB

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde,

vor einigen Wochen haben der Spiessgeselle und ich unsere neuen Dutch-Oven erstmal zünftig eingeweiht. Ich habe mir den 10er zugelegt und Georg einen 12er.

Der Hauptdarsteller, ein 4 kg Schulterbraten.

DO_Einweihung00.JPG

Detailaufnahme, vielleicht ein origenelles Tattoo-Motiv?

DO_Einweihung01.JPG

Georg schneidet noch schnell ein paar Zwiebeln und Knobi für den Braten. Zusammen paßte das dann mal gerade so in den 12er.

DO_Einweihung02.jpg

Dazu gab es erstmal ein Brot.

DO_Einweihung03.JPG

Der improvisierte DO-Tisch.

DO_Einweihung04.JPG

Zwischenstand.

DO_Einweihung05.JPG

Zwischendurch mal ein kleines Schnäpschen.

DO_Einweihung06.JPG

Das Brot ist fertig.

DO_Einweihung07.JPG

Dann werden Speck und Zwiebeln für die Bohnen vorbereitet.

DO_Einweihung08.JPG

DO_Einweihung09.JPG

Da kam dann der Herr Nachbar vorbei und wollte erstmal ein Schnäpschen trinken. Na gut!

DO_Einweihung10.JPG

Dann verdunkelte sich der Himmel.

DO_Einweihung11.JPG

Schnell ein Schirmchen geholt für die DOs. Zum Glück war auch alles bald fertig.

DO_Einweihung12.JPG

Angeschnitten.

DO_Einweihung13.JPG

Diesmal macht's die Mutti.

DO_Einweihung14.jpg

Ein paar Bilder vom Essen.

DO_Einweihung15.jpg

DO_Einweihung16.JPG

DO_Einweihung17.JPG

Der kümmerliche Rest.

DO_Einweihung18.JPG

Alle waren zufrieden und es hat super geschmeckt.

DO_Einweihung19.JPG

DO_Einweihung20.JPG

Ein Bild für Andrea, ich hab es mal wieder nicht geschafft, mich nicht zu bekleckern.

DO_Einweihung21.jpg

Fazit: Es hat Riesen-Spaß gemacht und hat prima geschmeckt. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

:prost:

Bastian

Und das wo ich grad so nen Hunger hab.
Lechz, Sabber :o !
Klasse Bilder
:prost: :prost:

:evil: Spacko hat gekleckert, Spacko hat gekleckert.... :prost: :prost:

congratuliations Ihr beiden zwei! Da hat sich ja meine Ausbildung (Zwiebel schneiden und andere niedere Arbeiten) gelohnt! lol

Könnt Ihr am Sa vorbei schauen? Dann könnt Ihr für mich kochen!

Der Schinkenbraten sieht wirklich klasse aus. Muß ich auch mal probieren.

Super Bastian und Georg,
sieht sehr lecker aus ,aber die Petra muß noch an ihrer Kondition arbeiten der Kopf war wohl sehr schwer :evil: :evil: :evil: :prost: :prost: :prost: :prost:

Hi Jungs,

bedankt für die Grüsse und für die Doppelten :worthy: Watt war dat denn fürn Klarer :-? kann der auch brennen. :evil:

Das DOgut war auch richtig nach meinen Geschmack. Sieht total lecker aus, der Bohnentopf hats mir besonders angetan.

Also WG du hast ja bald Urlaub, lass uns die Pötte zum Glühen bringen :lol:

:prost: Frank

Gerne Frank, das ist eine unserer leichtesten Übungen. Aufgrund der griechischen Temperaturen hatten wir uns ein Fläschchen Ouzo gegönnt. Yammas!

:prost:

Bastian

Zurück
Oben Unten