Hallo Grillsportfreunde,
vor einigen Wochen haben der Spiessgeselle und ich unsere neuen Dutch-Oven erstmal zünftig eingeweiht. Ich habe mir den 10er zugelegt und Georg einen 12er.
Der Hauptdarsteller, ein 4 kg Schulterbraten.
Detailaufnahme, vielleicht ein origenelles Tattoo-Motiv?
Georg schneidet noch schnell ein paar Zwiebeln und Knobi für den Braten. Zusammen paßte das dann mal gerade so in den 12er.
Dazu gab es erstmal ein Brot.
Der improvisierte DO-Tisch.
Zwischenstand.
Zwischendurch mal ein kleines Schnäpschen.
Das Brot ist fertig.
Dann werden Speck und Zwiebeln für die Bohnen vorbereitet.
Da kam dann der Herr Nachbar vorbei und wollte erstmal ein Schnäpschen trinken. Na gut!
Dann verdunkelte sich der Himmel.
Schnell ein Schirmchen geholt für die DOs. Zum Glück war auch alles bald fertig.
Angeschnitten.
Diesmal macht's die Mutti.
Ein paar Bilder vom Essen.
Der kümmerliche Rest.
Alle waren zufrieden und es hat super geschmeckt.
Ein Bild für Andrea, ich hab es mal wieder nicht geschafft, mich nicht zu bekleckern.
Fazit: Es hat Riesen-Spaß gemacht und hat prima geschmeckt. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Bastian
vor einigen Wochen haben der Spiessgeselle und ich unsere neuen Dutch-Oven erstmal zünftig eingeweiht. Ich habe mir den 10er zugelegt und Georg einen 12er.
Der Hauptdarsteller, ein 4 kg Schulterbraten.
Detailaufnahme, vielleicht ein origenelles Tattoo-Motiv?
Georg schneidet noch schnell ein paar Zwiebeln und Knobi für den Braten. Zusammen paßte das dann mal gerade so in den 12er.

Dazu gab es erstmal ein Brot.
Der improvisierte DO-Tisch.
Zwischenstand.
Zwischendurch mal ein kleines Schnäpschen.
Das Brot ist fertig.
Dann werden Speck und Zwiebeln für die Bohnen vorbereitet.
Da kam dann der Herr Nachbar vorbei und wollte erstmal ein Schnäpschen trinken. Na gut!
Dann verdunkelte sich der Himmel.
Schnell ein Schirmchen geholt für die DOs. Zum Glück war auch alles bald fertig.
Angeschnitten.
Diesmal macht's die Mutti.

Ein paar Bilder vom Essen.

Der kümmerliche Rest.
Alle waren zufrieden und es hat super geschmeckt.
Ein Bild für Andrea, ich hab es mal wieder nicht geschafft, mich nicht zu bekleckern.

Fazit: Es hat Riesen-Spaß gemacht und hat prima geschmeckt. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Bastian