• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Einweihung - Rinderbeinscheiben à la Ossobuco und Kartoffel Gratin

dieh4rd

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

habe mich auch von dem DO Fieber anstecken lassen und mir diese Woche von Barbecook den 0,7 und den 3 Liter Dopf für den Einstieg gegönnt.

Heute habe ich diese eingeweiht , einmal mit Rinderbeinscheiben à la Ossobuco und im kleinen Kartoffel Gratin. Rezept war frei Schnauze ...
Von dem schlechten Wetter heute habe ich mich jedoch nicht abhalten lassen.

Grobe Zutatenliste 3 Liter DO:
3 Rinderbeinscheiben, Paprika, Karotten, Sellerie, Lauch, Petersilie, geschälte Tomaten, Pfifferlinge, Speckwürfel, Rotwein, Rinderbrühe sowie Gewürze

Grobe Zutatenliste 0,7 Liter DO:
Kartoffeln, Maultaschen, Sahne, Käse, Gemüsebrühe



So und nun einmal ein paar Bilder .... :flash:

DO it first time (1).jpg


DO it first time (2).jpg


DO it first time (3).JPG


DO it first time (4).JPG


DO it first time (5).jpg


DO it first time (6).JPG


DO it first time (7) .JPG


DO it first time (8).JPG


DO it first time (9).jpg


DO it first time (10).JPG


DO it first time (11).JPG


DO it first time (12).JPG


DO it first time (13).JPG



Das Essen war wunderbar und hat Super geschmeckt, es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Den DO werd ich jetzt wohl öfters anheizen^^ :DO:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DO it first time (1).jpg
    DO it first time (1).jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 779
  • DO it first time (2).jpg
    DO it first time (2).jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 821
  • DO it first time (3).JPG
    DO it first time (3).JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 786
  • DO it first time (4).JPG
    DO it first time (4).JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 789
  • DO it first time (5).jpg
    DO it first time (5).jpg
    318 KB · Aufrufe: 813
  • DO it first time (6).JPG
    DO it first time (6).JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 776
  • DO it first time (8).JPG
    DO it first time (8).JPG
    195 KB · Aufrufe: 780
  • DO it first time (9).jpg
    DO it first time (9).jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 765
  • DO it first time (10).JPG
    DO it first time (10).JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 758
  • DO it first time (11).JPG
    DO it first time (11).JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 851
  • DO it first time (12).JPG
    DO it first time (12).JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 802
  • DO it first time (13).JPG
    DO it first time (13).JPG
    215 KB · Aufrufe: 790
  • DO it first time (7) .JPG
    DO it first time (7) .JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 751

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gleich 2 gekauft ist ja clever!

Sieht Top aus.
Mach das nächste mal die Cremolata dazu. Das kommt dann noch besser.
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einweihung dürfte gelungen sein, finde deinen Mut auch bemerkenswert,
gleich mit Frei-Schnauze Rinderbeinscheiben anzufangen. Das hätte ich mir ohne Vorlage nicht zugetraut, muss ich gestehen.

Und wenn das Endergebnis dann passt und schmeckt, war alles richtig!
Super! :prost:
 
OP
OP
dieh4rd

dieh4rd

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die positiven Rückmeldungen von euch allen.

Nachdem das Essen auf dem Tisch stand und ich probiert hab, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war sich einen (zwei) DO zuzulegen. :DO:

@ derMosi: wenn ich es das nächste mal wieder mach ( und das werd ich ), dann versuch ich es mal mit Cremolata ... hab mir grad durch baser´s Ossobuco alla Milanese nen Eindruck davon verschafft.

Gruß Patrick
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey, dass sieht lecker aus.
Nur eins kann ich nicht verstehen:
Wieso machst Du Kartoffelgratin und isst dann Nudeln beim Fleisch? :sad:

Gratin nix geworden? ;)
 
OP
OP
dieh4rd

dieh4rd

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Kartoffel Gratin hat folgenden Grund, meine Schwester die ich mitverköstigt hab, hat sich dem Fleisch vor Jahren verweigert und ist Vegetarierin ... somit war der 0,7er DO für meine Schwester bestimmt!!

Aber ich hab davon probiert und muss sagen, dass der echt super geworden ist. Hatte meine bedenken das dieser zusehr austrocknet, aber mit der Brühe und Sahne ist er fürs erstemal perfekt geworden. Werds ich auf jeden fall wieder machen. Geht einfach schnell und ist gut.
 
Oben Unten