• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO - Einweihung. Schichtfleisch (zum 1000.) ;-)

starburger

Freitagsgriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde,

seit Weihnachten habe ich nun auch einen DO. Neulich schon mal eingebrannt und auf die Schnelle ein Gulasch gebrutzelt. Dann den DO geölt und eingepackt. :patsch: Klasse. Gestern wollte ich meinen Schichtfleisch - Erstversuch starten und das Öl war ranzig. Also heute das Teil noch mal geschruppt und neu eingebrannt und dann den Erstversuch gestartet. Schichtfleisch klassisch. Nacken, geräucherter Bauch, Zwíebeln. Die Nackenscheiben mit Senf bestrichen und Herrmanns BBQ - Gewürz drauf. Dann gestapelt:

a.jpg


6 Kohlen unten und 14 oben auf den Deckel:

c.jpg


Zwischenstand nach knapp 2 Stunden:

d.jpg


e.jpg


Nach knapp 3 Stunden waren die Kohlen am Ende:

f.jpg


und runter damit:

g.jpg


h.jpg


Tellerbild:

i.jpg


Restebild:

b.jpg


Fazit: Saulecker war es. Das hat sogar GöGa geschmeckt. :D Aber: Der 10er DO ist für Schichtfleisch und 4 Esser zu klein - ein 12er muss her. :rotfl: Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Die Bratkartoffeln haben super dazu gepasst. :thumb2:

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 616
  • b.jpg
    b.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 600
  • c.jpg
    c.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 601
  • d.jpg
    d.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 604
  • e.jpg
    e.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 599
  • f.jpg
    f.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 604
  • g.jpg
    g.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 601
  • h.jpg
    h.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 581
  • i.jpg
    i.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn es die 100.000 ErstverDOpfung mit Schichtfleisch wäre, es :metal: immer wieder.

Ich wür sagen :thumb2: gelungene Einweihung
 
Ich kann´s mir auch immer wieder ansehen!

Allerdings finde ich, das es langsam Zeit wird, für eine Taste "Schichtleisch" auf der Tastatur . . .

Was ist eigentlich der engl./ am. Begriff für Schichtfleisch?

LG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten