• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Einweihung war wohl nichts.

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

so gestern habe ich meine DO Premiere gestartet und zwar mit dem neuen Petromax FT-3.

Meine GöFr wollte mal wieder Krustenbraten, hat also einen besorgt, da fingen die Probleme schon an, das Stück war doch ein wenig zu groß für den keinen Topf.
Da ich es aber unbedingt wissen wollte habe ich es doch rein bekommen.

do_ft3_1.jpg



Mit dem Gemüse wird es schon recht eng, aber der Deckel ist ja recht hoch.


Dann wird es recht schwierig jetzt noch gute Kohle zu bekommen, die Aldi Brekkis machen eine Menge Dreck und ich musste nach ca. 45 Minuten neue anzünden.

DO_ft3_2.jpg


DO_ft3_3.jpg



Da sich das Fleisch etwas zusammengezogen hatte, ist der Braten im Topf etwas höher geworden, dadurch hatte die Kruste stellenweise Kontakt mit dem Deckel, also ist die
Schwarte nicht so doll geworden.


DO_ft3_4.jpg


Fazit: Der DO ist dafür zu klein, die Aldi Brekkis ungeeignet und ich muss mehr Erfahrung damit sammeln


Gruß Dirk :prost:
 

Anhänge

  • do_ft3_1.jpg
    do_ft3_1.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 756
  • DO_ft3_2.jpg
    DO_ft3_2.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 733
  • DO_ft3_3.jpg
    DO_ft3_3.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 780
  • DO_ft3_4.jpg
    DO_ft3_4.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 745

the68comeback

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
wobei die kruste doch garnicht schlecht aussieht!
was hat dich denn jetzt genau gestört,oder was hat denn nicht geklappt?

ok etwas voll war er schon! ;)
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab teilweise auch noch Briketts von Aldi - die aschen schon ziemlich stark - da geh' ich dann nach Bedarf mit nem Besen drüber oder blase mal über die Asche.

Der Braten an sich sieht aber gelungen aus.

Gruss,
Frank
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

wobei die kruste doch garnicht schlecht aussieht!
was hat dich denn jetzt genau gestört,oder was hat denn nicht geklappt?

ok etwas voll war er schon! ;)

die Kruste hatte die Konsistenz von Radiergummi und ca. 1/3 der Kruste klebte von innen am Deckel :sad:

Der Braten an sich war ja Ok.

Gruß Dirk
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also mit den ALDI Brikett geb ich dir recht die taugen nix, aber das Fleisch schaut sehr saftig aus:cook:
 
Oben Unten