• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Einweihung

Wintergriller II

Schlachthofbesitzer
Mahlzeit,

da ich zum Burtstach ja einen 10er DO bekommen habe :worthy: war es an der Zeit ihn einzuweihen. Göga und ich hatten beschlossen das Olivenbrot aussem DOkochbuch zu probieren. :o


P1010221.jpg


P1010222.jpg


P1010223.jpg


Brot hat uns gut geschmeckt, obwohl ich ein wenig mehr Mehl hätte nehmen sollen. Aber beim ersten Versuch koche ich immer streng nach Rezept.
Macht aber mächtig satt das Teil. :happa:

Den Weber haben wir dann auch noch in Betrieb genommen für n paar Hackfleischbällchen gefüllt mit Feta. Dazu gabs noch Zuccini-Tomaten-Schafskäsetaschen.
Flüssigkeit gehört auch dazu, als Wartebierchen gabs nen Flens und zum Essen n lecker Pfälzer Dornfelder vom Weingut meines Vertrauens. :prost:

hab leider zu wenig Bilder gemacht.

P1010224.jpg


P1010225.jpg



Nebenbei Wetter war spätherbstlich bei 15 Grad und Regen.

P1010226.jpg


Nein das ist kein Nebel und auch keine Papstwahl :lol:
Aldikohle im Anzündkamin.

Alles in allem hat das DO kochen spass gemacht und wird weiter betrieben.


:prost: Gruss Frank
 
Hallo Wintergriller II,
schau doch mal bitte hier: DO-Einweihung. Da wirst Du fündig!
 
bekomm jetz richtig hunger, draussen hab ich mein fass laufen, und drinnen bekommt man soche bilder zusehn :evil: :evil: :evil:
ich glaub mein wunschzettel für weihnachten wird dieses jahr jegliche dimension sprengen :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Mahlzeit,

ich würd doch nie nich die leckeren Sachen ohne dich essen :o

Aber ich muss doch erst ma testen ob ich dir und Karin das überhaupt vorsetzen kann :pfeif:

Hat den Test bestanden, back ich nextes Mal für euch mit :D

@ anderl - geht mit nicht anders mit dem Wunschzettel, am Ende der Schenker ist noch soviel Zettel übrig :lol:

Gruss Frank
 
Gelungene Dutchi-Einweihung :thumb2: , da wird ja wohl auf'm Wunschzettel noch'n 12" tief stehen ;-) , oder :-? ???


Apropo Wunschzettel, ich schreib meinen diese Jahr auf ne Rolle Rauhfaser, da passt ein bisserl mehr drauf :D !!!



Wintergriller schrieb:
Wintergrill-Saison ist definitiv eröffnet


Jepp, ich habe gerade eine heftige Erkältung :( und konnte deswegen nicht nach Frika :cry: :cry:


Gruß, Porky :prost: <== mit warmen Bier sagt Frau Nachbarin, dann ab in die Falle ein bisschen schwitzen und Morgen wäre ich Fit, werd ich heut Abend machen und dann schaun wa mal !
 
Erst ma gute Besserung Porky, das ist ja nu wirklich kein Sommer mehr :frier: :krank:

Wir Wintergriller empfehlen bei Erkältungskrankheiten immer ne innerliche Einreibung mit Friesengeist :saufen2: zum Ausgleich kannst du dann im DO ne kleine Glühweinbowle ansetzen :santamad: aber bitte nicht :puke:

Der 10er ist ja erst mal zum testen, bei grösseren Herausforderungen braucht man auch grösseres Equipment.
Als nexte Anschaffung steht ers mal die Pizza-Pan an. :)

Gruss Frank
 
Zurück
Oben Unten