• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO für 6-7 Kilo Puter gesucht

... der Dopf vom Fürsten ist mit 30,6 cm Höhe Außenmaß angegeben.
Wenn man da 7cm für Füße und Boden, sowie 5cm für den Deckel abzieht, bleiben gut 18cm Innenmaß übrig. Ist mir zu auch noch niedrig, denn die Oberhitze verbrennt mir den Vogel.

Ich glaube ich vermesse die diesjährige Pute, um mir einen Putensitz aus Edelstahl schweißen zu lassen. Dann kann ich mein künftiges Weihnachtsgeflügel im Röslesmoker machen.
 
Erstmal danke an alle die mir so zahlreich geantwortet haben. Habe nur immer so wenig Zeit hier zu schauen. Habe jetzt einen 4,5 Kilo Puter im FT 12 gemacht. Ging so bene. Das Problem ist definitiv die Höhe. Bei Grillfürst werde ich mal schauen. Ist nur 25 Kilometer weg. Ansonsten einfach mal zu Santos fahren und messen. Der FT 12 passte dann auch in den BO rein was praktisch war. Werde mal schauen
 
Ich könnte mir vorstellen das man in diesem Fall eher bei Potjie oder bei Peka´s suchen sollte. Da findet man meiner Meinung nach eher die Höhe die man für eine Pute braucht.
 
Zurück
Oben Unten