• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Kaufhilfe. Ihr seid schuld, und jetzt brauch ich Hilfe :-)

El Locco

Militanter Veganer
DO Kaufhilfe. Ihr seid schuld, und jetzt brauch ich Hilfe :-

Hallo,
um mir die Wartezeit auf meinen WSM etwas zu verkürzen, hab ich mich ein bisschen hier durch die diversen Foren gelesen, und bin dabei auf den "Dutch-Oven" gestoßen. Ich hatte noch nix von den Teilen gehört, aber jetzt steht fest: HABEN MÜSSEN !!!!
Ich hätte da aber nochmal ne´ Frage. Ein 12" tief soll es auf jeden Fall werden, soweit bin ich schon mal. "Lodge" ist mir für den Einstieg zu teuer. Es stehen gerade 2 Stück zur Wahl:

1.) "Camp Chef Dutch Oven DO-12 Corps" von bbq-scout. Soll angeblich "ready to use" sein.

2.) "8 Liter CAMP-OVEN - 30cm x 12cm (12" x 5")" von camp-oven. Der muß noch eingebrannt werden, was aber nicht schlimm wäre.

Gibt es Unterschiede, die ich beachten muß, oder ist es bei den beiden reine "Geschmackssache"?
 
Hallo El Locco,
ich hab den Lewis&Clark, aber als 14".
Ich würde nicht an den 18 Euro sparen, denn wenn man mal einen Eintopf oder ein soerriges Huhn/ Braten hat, ist das größere Ding zum Vorteil.

Habe mir zwar noch einen 10" zugelegt, soll aber für unsere kleine 4 Köpfige Familie dienen oder als Beilagentopf( Kartoffelgratin z.B.)
Mit dem Ladenn BBQ Scout macht du auf alle Fälle keinen Fehler.Der ist wirklich Topp und hat einen super klasse Service.
Habe den 14" per Internet bestellt und der war nächsten tag schon da.
Den 10" habe ich persönlich abgeholt (da nur 25 km von mir) und weil ich mal wieder schauen wollte was es denn noch alles so im Sortiment gibt.

Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Ach ja, auch hier im Forum wirst du lesen können, das BBQ Scout auch sehr Kulant bzg. Garantie und Ersatzteilbeschaffung ist.
Für mich ist das die erste Anlaufadresse geworden.

Viel Spaß auf alle Fälle mit deinen neuen Topf oder vieleicht Töpfen!!
:prost:
 
Möchte mich der Meinung von Bessy anschließen. :cool: :prost:
 
Hi
Ich habe den 8l-Dutch Oven von Camp-Oven.de vor ca 8 Wochen gekauft.
Ich muss sagen, der Service ist wirklich top. Hatte anfangs keine Ahnung, was das mit dem Einbrennen auf sich hat... Was solls, der Verkäufer kann mir das ja bestimmt erklären :evil:
Also einfach bei der angegebenen Telefonnummer angerufen!
Der Camp-Oven.de-Typ hatte mir dann in allen Einzelheiten erklärt, wieso, warum und wie überhaupt. Jetzt könnte ich professioneller "Einbrenner" werden;-)
Und bei Problemen soll ich jederzeit wieder anrufen, aber die gab es bis jetzt noch nicht:-)
Übrigens war die Tasche dabei, die macht im Nachhinein schon Sinn, wegen dem Schmutz unzo...

Abschließend muss ich sagen, das Essen aus dem Dutch Oven schmeckt echt klasse (nur braucht man natürlich nen bisschen Geduld)!

Also von mir klare Kaufempfehlung dafür

:DO-ani:

Denn BBQ-Scout Topf kenne ich übrigens nicht, kann ich also nix zu sagen :cry:
 
Ich hab auch einen Louis&Clark und finde bei dem gut, das am Deckel schon Füsse dran sind.
Du sparst Dir somit den Deckelständer.

Camp Oven ist allerdings billiger.
 
Aber machen denn Füße am Deckel Sinn, wenn ich für die Oberhitze Briketts oben drauf liegen habe?
Ich meine, wenn ich während des Kochens noch Zutaten unzo dazumischen will? Auf nem Deckelständer kann man dann schließlich die Briketts drauf liegen lassen, weil der Deckel "richtig" rum abgelegt wird... klappt mit den Füßen, die direkt am Deckel sind, iwie nicht...
Naja, ich hab mir den Deckelständer aus nem alten Draht zusammengebastelt... geht auch super :D

PS: *ärger* Hab nicht gewußt, dass der bei Ebay nur die Hälfte kostet wie im Laden :burn: Hab ihn bei Camp-Oven.de für fast das Doppelte gekauft :patsch:
 
sind den die füsse auf dem deckel nicht auch dafür das man noch eine pfanne oder noch einen do draufstellen kann?
 
Also Dei Füße auf dem Deckel stören nicht beim Kohle auflegen. Der Deckelständer (nicht zu verwechseln mit dem Deckelheber) bzw. die Füße am Deckel sind dafür da, das Du den Deckel auch als Pfanne (für Spiegeleier oder Speck) verwenden kannst.
 
Zurück
Oben Unten