• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO Premiere Teil 5] Ochsenbackerl aus dem DO

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
So langsam ist's ja keine Premiere mehr, heute schon der 5. Einsatz meines neuen DO :sun:

Aber eine kleine Premiere war's dann doch, zum ersten mal habe ich Ochsenbackerl, auf deutsch Ochsenbacken ;-) gemacht.

Ich hab die neulich mal auswärts gegessen, da war es mir aber zu "weihnachtlich", d.h. da war viel Wacholder, Zimt, Nelke drin. Das wollte ich heute nicht, deshalb hab ich sie sehr puristisch gemacht ... der Eigengeschmack des Fleisches soll ja nicht untergehen.

Fleisch, Zwiebeln und noch ein paar Kleinigkeiten

DSC00464.jpg

DSC00470.jpg

DSC00483.jpg


meine DO- AZK-App ...
DSC00484.jpg

DSC00490.jpg


Das muss dringend noch weg ... Weihnachten ist vorbei !
DSC00495.jpg

DSC00496.jpg


Experiment: das Fleisch kommt unangebraten rein
DSC00500.jpg

DSC00503.jpg

DSC00512.jpg

DSC00522.jpg

DSC00555.jpg

DSC00558.jpg


Fazit: Ochsenbackerl sind was ganz Feines. Meiner Frau war noch etwas zu viel Glibberzeug drin, das hat sich trotz über vier Stunden schmurgeln nicht alles zersetzt. Geschmacklich aber eine Bombe !

Danke für's Reinzappen, schönen Abend noch
 

Anhänge

  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 545
  • DSC00470.jpg
    DSC00470.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 519
  • DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 530
  • DSC00484.jpg
    DSC00484.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 516
  • DSC00490.jpg
    DSC00490.jpg
    65 KB · Aufrufe: 533
  • DSC00495.jpg
    DSC00495.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 529
  • DSC00496.jpg
    DSC00496.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 501
  • DSC00500.jpg
    DSC00500.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 513
  • DSC00503.jpg
    DSC00503.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00512.jpg
    DSC00512.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 503
  • DSC00522.jpg
    DSC00522.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 513
  • DSC00555.jpg
    DSC00555.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00558.jpg
    DSC00558.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 518
Ich mag Ochsenbackerl sehr gerne - auch die Schweinsbackerl - hast du die Backerl etwas pariert? Schaut fast aus, als wären die in Scheiben geschnitten. Dann wär auch der Glibber ned so viel, ich putze sie schon, soweit es geht und gare sie dann aber im Ganzen.
Schönes DO-Gericht hast du gemacht.
 
So stellt man sich das vor. Und die stehen auch schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste. Toll sehen die bei dir aus.
 
Backen, egal ob Ochse, Kalb, Schwein oder Wild sind ideal für den DOpf - langsam hast Du das "Pflichtprogramm" durch :D

Hast Du die schon geschnitten bekommen?
 
Ochsenbäckchen stehen ja auch schon länger auf meiner Liste....das sieht richtig fein aus :thumb2:
 
Ein weiterer Bestandteil der To-Do-Liste!
Sauber.
 
@linus666

Das sieht ja mal richtig klasse aus. Die beiden letzten Bilder sind der Hammer.

Bäckchen stehen schon länger auf meiner Liste, leider gibt es die bei unserem Schlachter nicht.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ich mag Ochsenbackerl sehr gerne - auch die Schweinsbackerl - hast du die Backerl etwas pariert? Schaut fast aus, als wären die in Scheiben geschnitten. Dann wär auch der Glibber ned so viel, ich putze sie schon, soweit es geht und gare sie dann aber im Ganzen.
Schönes DO-Gericht hast du gemacht.

Hast Du die schon geschnitten bekommen?

Ich hab die Backerl im Ganzen bekommen, aber dann in ca. 5 x 5 x 5 cm Würfel geschnitten.
Warum ich das gemacht hab, weiß ich nicht mehr :-)

Pariert habe ich fast gar nichts, da sollte ich nächstes mal vielleicht etwas sorgfältiger sein :rolleyes:
 
Sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 384
Sooo zart und soooo lecker... sehr schön gemacht. Bäckchen sind ein 'Muss' für jeden DO-Besitzer.
:thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten