• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO Premiere] verwehte Dopf-Einweihung mit Rindsgulasch freestyle und Spätzle

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo zusammen,

es ist soweit, das DO-Fieber hat mich auch gepackt.

Am Donnerstag ist der Petromax FT6 von @Spiccy eingetroffen - danke für die schnelle Lieferung :D

Ursprünglich hatte ich die Einweihung erst für nächstes WE angedacht (dieses WE war vollgepackt mit GSV-Stammtisch am Freitag und Schafkopf-Runde am Samstag). Dann hat mich aber doch spontan der Ehrgeiz gepackt und ich habe versucht, mit dem was da war ein Gulasch zu zaubern.

Gefunden habe ich: Zwiebel, Schalotte, Knoblauch, Gelbe Rübe, Pastinake, Lauch, Zucchini und Spitzpaprika

DSC09627.JPG


dazu ca. 500gr gewürfeltes Rindfleisch - manche sagen deshalb auch Würfelgulasch

DSC09633.JPG


da ist er, jungfräulich und blitzblank - wird nicht lange so bleiben :)

DSC09635.JPG


die DO AZK App fehlt mir noch, deshalb habe ich da mit einem übrigen Dusch-Regal experimentiert. Funktioniert ganz gut.

DSC09637.JPG


nur der Abstand ist halt bissel groß, weshalb ich beim Anbrutzeln auch recht wenig Hitze hatte

DSC09641.JPG


DSC09651.JPG


Gemüse und ungarische Gulasch-Paste

DSC09654.JPG


aufgefüllt mit einer Dose gestückelten Tomaten und 0,5 l Gemüsebrühe. Zusätzlich noch Pfeffer und Paprikapulver

DSC09656.JPG


Mit den Brikkets muss ich noch üben. Ich hab von den Kokoko mal 12 oben, 5 unten genommen und finde, das hat ganz gut gepasst.

Wir hatten heute einen saumäßigen Wind, der mir fast die Kohlen vom Dopf geweht hätte. Ich hab dann den Deckel der 57 Kugel fast ganz geschlossen, dann war's OK.

DSC09658.JPG


Zwischendurch noch eine Scheibe Brot für die Bindung (Dinkel-Sauerteigbrot, selbst gebacken von meiner Frau)

DSC09667.JPG


nach 1,5 h haben die Kokoko immer noch genügend Power - ein Traum !!!

DSC09670.JPG


Finale - nach 2,5 h

DSC09675.JPG


und ein nicht ganz gelungenes Tellerbild mit selbergemachten Spätzle

DSC09677.JPG


Fazit: schon mal gar nicht schlecht für den Anfang.

Die Soße war etwas lieblos, da könnte man mit Rotwein, Tomatenmark etc. sicher noch mehr rausholen. Aber dafür war's spontan und improvisiert ;)

Jetzt freue ich mich schon auf viele weitere DO-Gerichte :thumb2:
 

Anhänge

  • DSC09627.JPG
    DSC09627.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 626
  • DSC09633.JPG
    DSC09633.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 670
  • DSC09635.JPG
    DSC09635.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 624
  • DSC09637.JPG
    DSC09637.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 650
  • DSC09641.JPG
    DSC09641.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 652
  • DSC09651.JPG
    DSC09651.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 691
  • DSC09654.JPG
    DSC09654.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 624
  • DSC09656.JPG
    DSC09656.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 679
  • DSC09658.JPG
    DSC09658.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 660
  • DSC09667.JPG
    DSC09667.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 664
  • DSC09670.JPG
    DSC09670.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 663
  • DSC09675.JPG
    DSC09675.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 622
  • DSC09677.JPG
    DSC09677.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 632
Wieder einer angefixt ... :clap2:
Glückwunsch :thumb2:
 
Oh je noch einer den es erwischt hat. Ja ja dieser Virus ist nicht auf zu halten. Sieht schon mal sehr gut aus. :haariglach:
 
Dann hat mich aber doch spontan der Ehrgeiz gepackt und ich habe versucht, mit dem was da war ein Gulasch zu zaubern.


Gratulation, die Premiere mit dem DO hast du einwandfrei hinbekommen,
man kann es fast schon schmecken...:sabber:
 
Herzlichen Glückwunsch im Club - bei einem DO wird es wohl nicht bleiben ;-)

Sehr schön gelungene Einweihung übrigens :thumb2:
 
Wenn das keine gelungene Einweihung war, dann weiß ich's auch nicht... und endlich wieder mal jemand, der das nicht mit Schichtfleisch macht :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo und herzlich Willkommen in der virulenten DO-Gemeinde,

der Virus hat mich wieder gepackt und ich überlege die ganze Zeit schon welcher der Nächste wird. Ich glaub ich muss mir so ein kleines Nikolausi-Geschenk machen :-).
Allen weiterhin fröhliches DOpfen.

Gruß Bruno
 
und wieder ein Infizierter :D
so muss das :thumb2:

:weizen:
 
Besten Dank für Eure motivierenden Kommentare ;-)

Da steige ich gedanklich doch gleich gerne in die Vorbereitung des nächsten Experiments ein :roll:
 
Jahaaa,
super Arbeit und tolles Ergebnis. Nächste Woche kommt mein Ft6 und Dein Gulasch steht auf meiner Liste.
:ola:
 
Zurück
Oben Unten