• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Set von cs-trading mit Holzkiste

Hallo zusammen

hat noch jemand weitere Erfahrungen gesammelt mit den CS Teilen???

Bin auch am Überlegen diese zu erwerben und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen zum jetzigen Zeitpunkt wissen

Viele Grüße:DO:
Björn
 
Lecker

Soo Leute, ich war "mutig" und hab das Set schon eine Zeit lang zuhause. Hab den Fred eben erst gefunden....

Ich besitze bereits einen Lewis & Clark und kann daher recht gut vergleichen...

Also das Set kam wie erwartet in der Holzbox, nur war durch den Versand der Deckel gebrochen, habe ich aber selber repariert, auf die Holzkiste kommts mir nicht an.

Die einzelnen Gussteile sind ohne Grat und die Böden sind eben, sogar recht glatt, dass ich mich trauen würde, so einen Topf auf ein Induktionsfeld zu stellen.

Ich habe alle Teile abgewaschen und eingebrannt --> seitdem genieße ich die bewährten Antihafteigenschaften von gut eingebranntem Gusseisen :-) Auf dem Griddle bereits Spiegeleier und Würstln gebraten und letztes WE Kaspressknödel in der Pfanne zubereitet.

Anbei noch ein paar Fotos, ob sich das jemand kaufen will, muss jeder selbst entscheiden. Für mich sind die Teile eine schöne Ergänzung zu meinem großen Lewis & Clark.

Anhang anzeigen 381198

Anhang anzeigen 381199

Anhang anzeigen 381200

Fazit: Viel Eisen zum angenehmen Preis. :prost:

Hallo!

Was sind denn das für Klöpse in Deiner Pfanne?

Gruß

Marcus
 
Hallo zusammen

ich habe mir das Set von CS nun gegönnt.
Nun ist mir aufgefallen das der Deckel vom großen Dutch leicht wackelt.
Nun meine frage an die erfahrenen:
Ist das jetzt schlimm also beeinträchtigt es die Wirkungsweise oder eher normal???

Danke für eure Antworten

MfG Björn :DO:
 
Hallo zusammen

ich habe mir das Set von CS nun gegönnt.
Nun ist mir aufgefallen das der Deckel vom großen Dutch leicht wackelt.
Nun meine frage an die erfahrenen:
Ist das jetzt schlimm also beeinträchtigt es die Wirkungsweise oder eher normal???

Danke für eure Antworten

MfG Björn :DO:

Dreh den Deckel einfach mal um die eigene Achse. Meist findet sich eine Stelle die gut passt.

LÖG
Lorenz
 
Drehe den Deckel mal schrittweise.
Irgendwann solltest Du einen Punkt finden, an dem der Deckel satt aufliegt.
 
Danke euch für euren schnellen Antworten

das werde ich morgen gleich mal ausprobieren

sofern sich aber kein punkt finden sollte dann lieber zurück senden???
 
Nicht unbedingt, was heißt denn: "wackelt leicht"?

Mach doch mal ein Bild, jeweils vom größten und vom kleinsten Topf - Deckel - Abstand.

Meiner wackelt auch etwas, habe ich ignoriert und dopfe damit ohne Probleme.

Gruß
Humpadiedel
 
Ok auch das werde ich morgen mal machen

dann sage ich erst mal Danke für eure Hilfe

melde mich morgen mal mit Bildern

euch allen eine gute nacht
 
Mahlzeit

so hier nun ein paar Bilder

comp_1.jpg

comp_2.jpg

comp_3.jpg


habe auch den Deckel immer weiter gedreht ab ganz lässt sich das wackeln nicht abstellen aber ziemlich verringern.

Das ist etwa das max. wenn ich auf der anderen Seite runter drücke

comp_4.jpg


comp_5.jpg


nun bin ich mal gespannt was ihr sagt :cook:

Schöne Grüße

Björn :DO:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 201
  • comp_1.jpg
    comp_1.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 1.238
  • comp_2.jpg
    comp_2.jpg
    569 KB · Aufrufe: 1.303
  • comp_3.jpg
    comp_3.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 1.284
  • comp_4.jpg
    comp_4.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 1.315
  • comp_5.jpg
    comp_5.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 1.280
HI,

wichtig ist ja nicht der maximale Spalt, sondern ob der Minimale Spalt noch ok ist.

Auf dem einen Bild (2.pic) schauts aber ganz gut aus.

LG
Lorenz
 
@ Björn79: Alles gut, viel Spaß beim DOpfen.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten