• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO stapeln - aber wie?

OTG57

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere DO, habe diese aber noch nie gestapelt. Ich bin mir nicht so ganz sicher wie man das am besten mit den Kohlen auf dem Deckel des unterne DO macht. Wenn ich normal rund 16 Kohlen auf den Deckel lege, ist das ja viel zu viel für den oberen Topf. Könnt Ihr mir das helfen, bzw. was sind gute Gerichte, die ich in einer Stapelkombination kochen kann?
 
Die Briketts auf dem Deckel des 1. Do´s ziemlich aussen legen,damit der Do darüber nicht zu viel Unterhitze bekommt...Tja und dann geht nix übers ausprobieren. Dankbar sind immer Gerichte, wo du Flüssigkeit mit dabei hast, wie z.B. eine BBQ-Sauce o.ä. Dann brennt es nicht so schnell an. Aber wie gesagt: ausprobieren!
 
oder einfach Gerichte bei denen man gleichviel Kohlen oben und unten braucht... dann hat sich das Problem erledigt :grin:
 
Wenn du unterschiedlich große DOs hast einen kleinen Kranz innen auf den großen unteren DO und die anderen außen auf den unteren DO legen
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

DSCN1960.JPG
 
Zurück
Oben Unten