• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Sucht] Colafleisch, diesmal etwas mehr

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Friends,

ich bin immer noch beeindruckt vom letzten Wochenende! :gratuliere:

Die ganze Woche über war ich aber von meinen DOs getrennt, gestern nur wenig Zeit, dafür aber heute!!!

2 schöne Tafelspitze, die erstmal noch etwas vom Fett befreit wurden. Ein wenig Fett ist ok, aber die dicken Schichten müssen runter.

CF 4.JPG


CF 3.JPG


CF 2.JPG


Maßnehmen :rtfm2: Da wird es selbst im 14" DO, dem Petromax ft12 recht eng :wiegeil:


CF 6.JPG


CF 8.JPG


Passt aber noch, da brauche ich das Fleisch nicht auf 2 DO verteilen.

Anbraten auf dem Wok Brenner, mit Kohlen/ Brekkies hätte mir das definitiv zu lange gedauert heute.

CF 9.JPG


4 große rote Zwiebeln grob zerteilt, bei einer angepeilten Garzeit von 4h+ wird man nachher nicht mehr viel davon sehen. Auf die Zwiebeltütensuppe wird heute verzichtet.
Je 2 Flaschen Cherry Cola/ Mexicana Salsa vermischt und übers Fleisch in den DO. Auf dem Bild war erst die halbe Menge des Sauenmixes im Dutch Oven.
CF 14.JPG


Jetzt befeuern, 14", doppelte Menge an Brekkies - 28St. Lässt sich nicht durch 3 teilen, also 9 drunter, den Rest obendrauf.

Wie man schon am obigen Foto sehen kann, die 57er Kugel wird fast voll genutzt ;)

CF 16.JPG



Da wir die 4kg nicht alleine essen werden und Besuch bekommen, kann es mit Bildern der Vollendung etwas dauern nachher :tisch:
 

Anhänge

  • CF 2.JPG
    CF 2.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 4.105
  • CF 3.JPG
    CF 3.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 4.110
  • CF 4.JPG
    CF 4.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 4.171
  • CF 6.JPG
    CF 6.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 4.121
  • CF 8.JPG
    CF 8.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 4.146
  • CF 9.JPG
    CF 9.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 4.071
  • CF 14.JPG
    CF 14.JPG
    166 KB · Aufrufe: 4.716
  • CF 16.JPG
    CF 16.JPG
    105 KB · Aufrufe: 4.108

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Viel Erfolg! Sieht schon mal klasse aus!
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
:moin123:Das sieht gut aus.
Wann und wohin soll ich kommen...
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das sieht ja so schon lecker aus. Da bin ich auf die restlichen Bilder gespannt.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Super sieht das Setting schon einmal aus:sun:
Wenn es dann auch noch genauso schmeckt, ist für Dich die Welt heute sicher in Ordnung.
Ich bin gespannt und drücke die Daumen:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr schön aus bisher, da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder.
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Das sieht ja gut aus! :thumb2:
Ps. ich hätte das Fett dran gelassen oder zumindest mit in den DO getan!
das Fett bringt Geschmack!
vor dem Servieren kann man es ja immer noch entfernen
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jetzt geht´s los.
:sitin:
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hui, dass schaut aber fein aus...

Ich habe ein falsches Filet im Kühlschrank liegen, das heute oder morgen auch noch in den DO wandert...
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja mal auf das Ergebnis gespannt, Sieht jedenfalls schon gut aus.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Cola und Rindfleisch ,diese Kombi kann ich mir nicht richtig vorstellen.Aber probieren werde ich es bei Gelegenheit schon mal nachzumachen
 
Oben Unten