• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Frühstart Hot & Spicy Italian Drip Beef a la Mammut

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Suchties,

auch ich konnte nicht mehr länger warten und habe das Suchtie-WE schon etwas früher eingeleitet. Angeregt von @Mammut Thread http://www.grillsportverein.de/foru...-italian-beef-drip.225712/page-4#post-2127941 bin ich heute noch schnell shoppen gewesen und dann ging es los:

Zutatenliste:

2,2kg Rinderschmorbraten aus der Keule
3 Dosen Tomaten stückig
1 Dose Chipotle in Adobe Soße
2 getrocknete gelbe Chilis
2x 350mL Rinderfond
2 große Zwiebeln
5 kleine Perlzwiebeln (hatte ich noch übrig)
Best Beef Rub vom @Spiccy

Und nu geht es los.
IMG_0578.JPG

Rinderschmorbraten in etwa 4-5cm dicke Scheiben geschnitten und mit Best Beef Rub vom Ralf eingerieben.
Da es schon spät war, wurde der CC 12er tief kurzerhand auf dem Gasherd angeheizt um Alles anzubraten. N bisschen Öl rein und dann das Fleisch von allen Seiten scharf anbraten
IMG_0580.JPG
IMG_0582.JPG

Dann das Fleisch raus, mit etwas Fond ablöschen und die Hälfte der Zwiebeln/Knofi/Domaten rein
IMG_0583.JPG

Fleisch und Chipotle und Chili rauf
IMG_0584.JPG

Und wieder Fleisch. Dann die retslichen Zwiebeln/Knofi und Tomaten zu und mit dem Restfond auffüllen.
IMG_0585.JPG

Dann Deckel drauf und ab nach draußen zu den schon glühenden Kohlen. Set up 13 oben und 10 unten.
IMG_0586.JPG

Da konnte ich wohl nicht ganz rechnen. naja egal bei der 2. Ladung Brekiies wird es dann 16 zu 8 laufen.
IMG_0587.JPG

Einfach nur schön wie herrlich rot die Brekkies auf meinem kleinen Schwarzen aussehen. So und nu heißt 4h es warten bis es endlich Futter gibt. Riechen tut es schon mal super.
Werde dann weiter updaten. Und nun könnt ihr Suchties alle um eure DOs schleichen und euch fragen, warum ihr nicht auch schon früher angefangen habt :gotcha::ballballa:
 

Anhänge

  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 790
G

Gast-mxbhSg

Guest
Oh mein Gott.... Oh mein Gott... Oh mein Gott..... ich bin gespannt wie es wird..... bin schon ganz nervös....
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Einstieg zum Suchtwochenende, das Gericht steht bei mir auch noch auf der TO-DO liste, probiert habe ich es aber schon, schmeckt genial.
 
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einstieg zum Suchtwochenende, das Gericht steht bei mir auch noch auf der TO-DO liste, probiert habe ich es aber schon, schmeckt genial.

Ich hoffe doch. Wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es riecht dann wird es einfach nur der Hammer. Und mit 2kg bin ich auch auf der sicheren Seite, dass das reicht :D Kann ja dann erst am Sonntag wieder DOpfen :o
 
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es geht los es geht los es geht los :gr




Die DOmaten sind spezielle DOpf Tomaten? :respekt:

Da kannst mal sehen, ich kann nur noch DO... denken. und ja die habe ich speziell von meinem DO Dealer des Vertrauen einfliegen lassen aus dem schönen DOpfland

Super Kerstin, du wirst es nicht bereuen :-)

Aber wollt ihr noch heute essen :o
Ja ich will heute noch essen. zumindestens mal kosten. 2,h sind schon um. Fehlen nur noch 2h. Ich konnte einfach nicht mehr bis zum WE warten. Das musste einfach heute noch sein. Mein DO hat mich halt voll im Griff :bdsm:
 
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alter Schwede, Mitternachtssnack :D
Und überbacke unbedingt das Brötchen. Das ist der Hammer:-)

Habe den Cheddar schon bereitliegen. Das wird einfach nur geil. Und es riecht einfach nur Hammer. Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre die Hälfte schon so weg geschlabbert :D
 
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So und weiter geht es:

IMG_0588.JPG

Nach 3,5h das Fleisch raus und gepuhlt
IMG_0589.JPG

Das war sowas von mürbe
IMG_0591.JPG

Und dann wieder zurück in den Topf
IMG_0592.JPG

Schnuppert gut und schaut lecker aus.
IMG_0593.JPG

Brötchen in die Soße getunkt
IMG_0594.JPG

Fleisch mit Zwiebeln rauf und Cheddar drüber
IMG_0595.JPG
IMG_0596.JPG

Kurz überbacken lassen und nun wird es verspeist.
IMG_0597.JPG

:wiegeil: ist das denn. Einfach nur der Wahnsinn. Schön schrf und würzig. Einfach nur geil. Wenn cih könnte wie ich wollte, wäre der Topf schon alle. Das hat Nachbau-Charakter
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0596.JPG
    IMG_0596.JPG
    154 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 708
OP
OP
Laborteufel

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nee das wird es erst Morgen geben. jetzt war der Hunger doch zu groß. und nun brauche ich noch ein Löschbier. Die Chipotles haben es doch in sich, aber lecker ist es alle mal
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Nee das wird es erst Morgen geben. jetzt war der Hunger doch zu groß. und nun brauche ich noch ein Löschbier. Die Chipotles haben es doch in sich, aber lecker ist es alle mal
Haha, frag mich mal!

Kalt mal kurz gekostet, die Schärfe war ok. Dann 2 Dosen ins Chilli...
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, schaut klasse aus. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:
Hab es letzte Woche schon beim AS OT gemacht, aber ich glaub ich werde es dieses Wochenende noch mal machen müssen. :-D

Schöne Grüße :nusser:
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich seh's schon. Ich muss mir unbedingt nen DOpf zulegen......:hmmmm:

Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus und ich denke, das wäre jetzt genau das richtige zum Frühstück.:thumb2:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vorlage für das kommende Wochenende!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten