• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO Suchtwochenende] Frühstart mit Szegediner Gulasch. Live. Einfach. Lecker

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Suchtis,
da ich leider am Wochenende nicht kann, es meine zittrigen Finger aber auch nicht zulassen, dass ich bei so einem Event nicht dabei bin, fang ich eben früher an. So ist das eben mit Süchtigen, die können es nicht immer erwarten.

Das Rezept stammt von meiner Oma, die nach dem Krieg aus dem heutigen Sopron/Ungarn nahe der Österreichischen Grenze, ins badische Mosbach geflüchtet ist. Sie hat früher in einer ungarischen "Wirtschaft" gekocht und einige Leckereien von dort mit gebracht. Da ich schon so einige tolle Rezepte von hier mitgenommen hab, will ich euch dieses alte, einfache Familienrezept nicht vorenthalten.

Los gehts.

Man nehme etwas Schweinebauch mit Schwarte, Zwiebeln, ungarischen Paprika (süß), Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Rinderfond, Sauerkraut und Sahne.
IMG_3923.JPG

Schweinebauch würfeln und etwa genauso viel Zwiebeln klein schneiden.

IMG_3924.JPG

Fleisch anbraten, Paprika dazu, mit S&P würzen, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren dazu, Zwiebel mit rein.

IMG_3925.JPG

und mit Rinderfond aufgießen

IMG_3927.JPG

nun ca. eine gute Stunde vor sich hin köcheln lassen, bis das Fleisch schön "mürb" also weich ist...

IMG_3928.JPG


in ca. einer Stunde geht es also dann weiter....
 

Anhänge

  • IMG_3923.JPG
    IMG_3923.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 1.328
  • IMG_3924.JPG
    IMG_3924.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 1.323
  • IMG_3925.JPG
    IMG_3925.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 1.324
  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_3928.JPG
    IMG_3928.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 1.319

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Man ich brauch auch ganz ganz dringend ein DO :worthy:
 
OP
OP
Sidney

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Weiter gehts. Riecht schon mal sehr lecker. Fleisch getestet. Es ist weich genug... Kraut rein, rumrühren und weil es nun doch eine ganze Menge Kraut ist, hab ich noch 5 Breckies dazu gepackt.
Also nun noch eine halbe - dreiviertel Stunde weiter köcheln lassen...
IMG_3930.JPG


IMG_3931.JPG

Bis gleich...
 

Anhänge

  • IMG_3930.JPG
    IMG_3930.JPG
    239 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 1.261

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feines Kraut Gulasch :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
OP
OP
Sidney

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe mich schon gefreut als ich Mosbach gelesen hatte. Da hätte ich heute Abend einfach ein paar Stationen mit der S-Bahn weiterfahren können und hätte vor Ort probiert.
Sieht sehr lecker aus.
:D Da musst du dann aber besser bis Heidelberg fahren und dort in den ICE nach Köln steigen...
Oder du besuchst meine Mutter. Die kann das auch noch sehr gut...
 
OP
OP
Sidney

Sidney

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So, nun aber das finish.
Das war eigentlich für heute abend gemacht, dann noch Kartoffelbrei dazu und dann hätte es auch erst die Tellerbilder gegeben.
Ich konnte aber nicht widerstehen.
Ich hab also die Kohlen noch ganz runterbrennen lassen, etwas Sahne untergührt und fertig...
Ach ja, meine Oma sagte jedes mal: "das schmeckt erst richtig gut, wenn es sieben mal aufgewärmt wird".
So weit ist es aber nie gekommen...
:braten:

IMG_3932.JPG


IMG_3933.JPG

IMG_3934.JPG

Macht es nach. Das ist wirklich einfach und ich verspeche euch das beste Szegediner, das ihr je gegessen habt...
:-):-)
 

Anhänge

  • IMG_3932.JPG
    IMG_3932.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_3933.JPG
    IMG_3933.JPG
    181 KB · Aufrufe: 7.566
  • IMG_3934.JPG
    IMG_3934.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 7.582

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Weil der beim 7maligen aufkochen nicht aufflockt...
Falls es soweit kommt...:D
Ich hab (von meiner burgenländischen Oma und von den vielen Unganr/Siebenbürgen-Aufentalten) in Errinerung, dass der eh erst beim Servieren (fakultativ) gereicht wird. Dann ist das Pörkölt selbst auch nicht so leicht verderblich, oder?
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sauber gedopft, also ich würde es auch so essen, brauchste nicht 7x aufwärmen.
 
Oben Unten