• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Frühstücksbrot mit lecker Fleischsalat

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin ihr Süchtigen...
Gestern schon den DO und Kohlebehälter bereitgestellt, damit das Frühstücksbrot auch schnell fertig ist:-)
Es ist wirklich einer der einfachsten Brotteige den ich kenne.....

Der Brotteig muss nicht gehen, somit ist alles easy:-)

700g Mehl (hatte ca 125 Vollkorn und Rest 550erMehl)
1,5Pk Trockenhefe
2Eßl Zucker /Salz
ca 450ml Wasser
2Tl Öl

Teig auf Backpapier in DO
20150128_133722.jpg


zja, dann kam der Schnee, ich hatte keinen Bock raus und somit habe den DO nur in den normalen Backofen gehieft und 1Std bei 200Grad dort gelassen........-hoffe es ist trotzdem ok....
20150128_145320.jpg


dank der Kälte ist das Brot schnell abgekühlt...
Ok es ist so frisch, da geht dat schneiden schwer, aber sooo lecker mit dem besten Fleischsalat ever!
20150128_184315.jpg
20150128_184631.jpg




freu mich auf später....
 

Anhänge

  • 20150128_133722.jpg
    20150128_133722.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 990
  • 20150128_145320.jpg
    20150128_145320.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 1.065
  • 20150128_184315.jpg
    20150128_184315.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • 20150128_184631.jpg
    20150128_184631.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 1.014

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, den Fleischsalat essen wie auch immer. Und dein Brot sieht auch super aus!
 

donprado

Grillkönig
Das Brot sieht prima aus :thumb2:

Bei Deinem Teig fallen mir zwei Dinge auf: Du verwendest sehr viel Hefe und zudem noch ordentlich Zucker! Machst Du das, damit die Hefe sich schnell vermehrt und Du Dir die Zeit zum Gehen sparen kannst?
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
je nach DO, Wetter und Gefühl lege ich die Kohlen ...
Hier hatte ich den 8er . wollte unten 6 und oben auch so 8-9...

aber beim nächsten Brot werde ich dann den 10er DO nehmen, da der Teig noch gut beim backen geht.
Werde dann unten wohl erst 7-8 und oben 14 machen... evtl erhöhen....
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ein bischen Schnee...

Aber das Brot sieht toll aus.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@donprado
die Trockenhefe ist lt Packung für 500g Mehl, deshalb habe ich 1,5 Beutelchen genommen.
Im Rezept stand Prise Zucker, aber ich finde die selbstgemachten Brote immer extrem lasch, deshalb nehme ich immer 1-2Eßl Zucker und auch das Salz erhöhe ich immer....
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus und dem DO hat es bestimmt nichts ausgemacht, heute mal nicht in die Kälte verstoßen zu werden. Ich hatte Gestern Abend auchs chon mit Nieselregen zu kämpfen, aber die Brekkies haben wacker gekämpft. Das könnte noch auf meine To-DO Liste kommen, vielleicht nur mit etwas weniger Kampfgewicht. Für 2 Leute sieht das doch schon ganz schön viel aus.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
So ein Brot als Beilage hat was :thumb2:
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
das halbe Brot ist schon verputzt und auch der leckere Fleischsalat...
denke für 2Pers. 3Tage.... Hält sich lange frisch!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin!
Das sieht gut aus!
Den Teig läst Du nicht gehen,also gleich nach dem Kneten ab in den DO und backen?!
Das teste ich mal!;)
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
jupp, ohne gehen...
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja ein richtig schickes Brot für so Faule wie mich :D
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das schnell gemachte Frühstücksbrot fehlte mir noch in meiner Sammlung, danke für das Rezept. Werde es wohl auch etwas runterrechnen.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Einfach und gut, werde das Brot auch mal probieren.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Lecker Brot mit toller Kruste!

:yeahjepp:
 

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
na das ist ja mal ein herrlich aussehendes brot! lecker, lecker......muss ich die tage auch mal ausprobieren.

ist es egal welches mehl man da verwendet? brotbacken ist momentan noch absolutes neuland für mich und meinen DO
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Rezept gespeichert weil für sehr gut befunden:thumb1::thumb1:
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Das Brot sieht super aus!

Und so gesund, mit Salat!

Von allen vegetarischen Gerichten ist mir Fleischsalat am liebsten!
Naja, vielleicht noch Wurstsalat ...

:thumb1:
 
Oben Unten