• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Gulasch, Fleischbällchen in Tomatensauce und Semmelknödel im Speckmantel

OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nachtrag zu den Knödeln.
Die Knödelmasse sollte man etwas feuchter machen als für normale Knödel.
Da ja kein Kochwasser dazu kommt sind sie etwas trockener geworden.
Heute im Dampfgarer gewärmt und dann hat es wieder gepasst.
Tellerbild vom Gulasch mit Knödel folgt.
LG
Rudi
 
OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Tellerbild vom Gulasch:
DO_WE-1030524.JPG


Das Fleisch butterweich, der Saft mit einer schönen Konsistenz, die Knödel mit einer leichten Rauchnote vom (selbstgeräuchertem) Speck.
Hätte ich nicht schon fünf DOs, würde ich mir glatt einen kaufen.
LG
Rudi
 

Anhänge

  • DO_WE-1030524.JPG
    DO_WE-1030524.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 290

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rudi,

feine VerDOpfung :mosh:

Die Semmelknödel sind der Hit
top.gif


Da hätte ich gerne alles probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 193
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 190

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
der Turmbau ist wirklich genial

und die Gerichte die Du gezaubert hast sehen vorzüglich aus :sabber:
 

NastyBoy

Fleischzerleger
Bitte 1x Fleischbälle mit Semmelnknödeln :thumb1:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ich nehm von beiden gerne je eine Portion
Sieht einfach schmakig aus
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Boah, toller Turm und das Tellerbild vom Gulasch lässt mich den Monitor vollsabbern - spitze.
Aber sag mal, hast du deine Döpfe mit SPÜLI gewaschen oder schäumt das Waschwasser so weil du so doll geschrubbt hast ?
 
OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo @Fiz ,

Meine DÖpfe haben eine Patina, die von Barbecook sind auch emailiert.
Meine DÖpfe werden nach der Reinigung nicht eingeölt (dadurch riechen sie auch nicht ranzig).
Meine DÖpfe sind auch nicht rostig.
Meine DÖpfe werden öfters benutzt - auch mal zum Frittieren (gut für die Patina).

.... und jetzt kommt`s:
meine Döpfe werden auch mal mit Spüli gewaschen und sehen (trotzdem oder weil) sehr gut aus und geben keinen unangenehmenn Geschmack auf mein Essen.

Klingt komisch, ist aber so - auch wenn es gegen den allgemeinen Mainstream geht.

Das gleiche gilt für meine Gußpfanne, Gußkasserole, Eisenpfanne und Stahlfritteuse (ca. 50 Jahre alt).
LG
Rudi
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo Wolki,

danke für deine Antwort. Ich hab gesehen, dass deine Töpfe nicht rostig sind. Dachte bislang nur, dass die Patina beim Waschen mit Spüli entfernt wird. Wieder was gelernt. Ich öle meine DO übrigens auch nicht ein. Ich verwende Backofenspray - geht einfacher und riecht auch nicht ranzig.

Hallo @Fiz ,


.... und jetzt kommt`s:
meine Döpfe werden auch mal mit Spüli gewaschen und sehen (trotzdem oder weil) sehr gut aus und geben keinen unangenehmenn Geschmack auf mein Essen.

Klingt komisch, ist aber so - auch wenn es gegen den allgemeinen Mainstream geht.

Mainstream MUSS ja nicht zwangsläufig die allein selig machende Wahrheit sein :thumb2:
 

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Amtliche Größe der Gulaschstücke:o Ich bin dafür, dass Gulaschfleich in Deutschland nur in diesem Zuschnitt verkauft werden darf . "Ich hätt gern 1 Kg Rindergulasch" "Darfs ausser diesen beiden Stücken noch etwas anderes sein"? :clap2: Sieht sehr lecker aus, großes Tennis - und die Hackbällchen:wiegeil:
 

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Schöner DO-Turm und leckeres Essen.

Ich hab auch nur Barbecook-DO's. Die behandel ich genau gleich wie Du.

Nix rostig nix ranzig nix einbrennen! :D
 

Marshmallowman

Militanter Veganer
Ist zwar schon ne Weile alt der Thread, aber eine Frage hätte ich da noch. Wie lang waren die Knödel denn ungefähr im Dopf? Wollte morgen auch mal Semmelknödel verdopfen, allerdings als Hauptgericht mir Pilzrahmsoße als Beilage. Und wie steht es mit den Mengen? 3 Brötchen auf einen 0,7er sollten reichen oder?
 
OP
OP
der wolki

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich denke so um eine Stunde wird das schon gewesen sein.
Beim Dopfen achte ich nicht so auf die Zeit.
Mit dem Verglühen der Kohle regelt sich das meist von selbst.

Menge könnte passen.

Mach die Masse etwas nasser als bei normalen Knödel, sonst werden die "Knödel" zu trocken.

LG
Rudi
 
Oben Unten