• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Kuchen ist fertig :-)

G

Gast-10qbd

Guest
Moin meine lieben Kinder :D

da man ja auch in dem DO sehr gut backen kann habe ich heute mal unseren Lieblingsapfelkuchen gebacken.
Als erstes drei Eier mit 170g Zucker schaumig schlagen
image.jpg


150g Mehl mit 2Teelöffel Backpulver und eine Priese Backnatron vermischen und in die Ei-Zuckermischung geben. Dazu kommt noch 150 g flüssige Butter. Und nun schön kneten :-)
image.jpg


In der Zwischzeit zwei bis drei Äpfel schälen und in Spalten schneiden und mit Zimzzucker vermischen
image.jpg


Nun den Teig in den DO und die Apfelspalten oben drauf verteilen
image.jpg


Noch ein wenig Zimtzucker und Mandel oben drauf und warten :D

Nach einer gewissen Zeit mal eine Stichprobe gemacht und für o.k. empfunden :D
image.jpg


Naja, und wer Mutti kennt weiß dass sie ja nicht still sitzen kann und deswegen wurden noch ein paar Rosinenbrötchen gebacken ( im BO ) :ballaballa:
image.jpg


So,Tellerbild :v:
image.jpg


Super fluffig :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 519
  • image.jpg
    image.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpg
    image.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    190 KB · Aufrufe: 543
  • image.jpg
    image.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 531
  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 550
  • image.jpg
    image.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 586
Herrlich...Kuchen im Dopf ist schon was feines!
Verrätst du mir (uns) das Rezept für die Rosinenbrötchen?
 
TOP:respekt:
 
Noch so ein wunderbar lecker aussehender Apfelkuchen, ich werd noch wahnsinnig!
 
Gibt es noch ein Stückchen, ich denke so lecker der aussieht, ist schon alles weg.
 
Und noch eine gute Portion halb geschlagene Sahne mit einem Hauch von Zimt dazu - ich kann nicht mehr :)
 
Muddi, gut sieht das aus! :D
So ein Stückchen hat mir heute Nachmittag gefehlt...
 
Ah, Nachtisch. Danke Mutti, ich nehme noch ein Stück ;-)
 
Zurück
Oben Unten