• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Lammhüfte mit Mafiazwiebeln, später Schokokos Schnecken

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus ihr DO süchtigen,

anlässlich der DO Suchtwochenende hab ich mir überlegt was ich denn so beisteuern könnte.
Nachdem ich letzte Woche schon mit meinem Bruder @smoker statt küche was ausgemacht hatte sollte es heute eine Lammhüfte, die ich neulich mal ergattert hatte, geben.
Auf der Suche nach einem Rezept wurde ich ín einem Rezeptheft fündig das ich mal aus Norwegen mitgebracht hatte.

IMG_9408.JPG

Da das Rezept auf Norwegisch ist musste ich erstmal Tante Google bemühen und manches übersetzen.
Das Fleisch hab ich nach Rezept mit Knoblauch und Rosmarin gespickt und rundherum im DO angebraten. Anschließend das Fleisch herausnehmen und Karotten und Zwiebeln anbraten.
Das ganze wurde dann mit Wasser abgelöscht, ein guter Schluck Rotwein und Sojasauce daugegeben und für 3 Stunden im 12er DO gegart.

Als Beilage gab es Mafiazwiebeln aus dem 10er, Kartoffelspalten und Salat

IMG_9391.JPG

IMG_9392.JPG

IMG_9393.JPG

IMG_9395.JPG

IMG_9394.JPG

IMG_9396.JPG

IMG_9397.JPG

IMG_9398.JPG

IMG_9399.JPG

IMG_9400.JPG

IMG_9403.JPG



Da wie gesagt mein Bruder samt Göga anwesend war musste es auch noch was zum Kaffee geben. Da der DO ja quasi noch warm war hab ich noch schnell einen süßen Hefeteig gemacht und diesen nach dem gehen mit Butter, Zucker, Schokoraspeln und Kopkosflocken bestreut, in Röllchen geschnitten und im DO platziert.
Dieser wurde mit frischen Kohlen bestückt und für 40 Minuten zum Backen der Schnecken nach drausen gestellt.
Nachdem die Schnecken fertig gebacken waren habe ich noch einen Guss aus Puderzucker, Vanillemark und einen Löffel Naturjogurt darübergegossen.

Was soll ich sagen: Kein Krümel mehr übrig!


IMG_9404.JPG

IMG_9405.JPG

IMG_9406.JPG

IMG_9407.JPG



keep on DOpfing

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • IMG_9408.JPG
    IMG_9408.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_9400.JPG
    IMG_9400.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_9403.JPG
    IMG_9403.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_9404.JPG
    IMG_9404.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_9407.JPG
    IMG_9407.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_9394.JPG
    IMG_9394.JPG
    122 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_9406.JPG
    IMG_9406.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_9391.JPG
    IMG_9391.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_9399.JPG
    IMG_9399.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_9393.JPG
    IMG_9393.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_9405.JPG
    IMG_9405.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_9392.JPG
    IMG_9392.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_9397.JPG
    IMG_9397.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_9396.JPG
    IMG_9396.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 367

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wir können nur eins dazu sagen:

Es warwirklich mal wieder sau guad!!!!!!

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Danke für die Einladung! Das nächste mal sind wir wieder dran:thumb1:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Top !:sabber:

Und schöne Bilder !:thumb1:

Gruß Matthias
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ich wusste doch, dass uns heute noch so einige Knaller erwarten :thumb1:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Top, schon wieder ein Highlight!
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da Lecks mi am orsch, Klasse Stefen
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
SUPER!!!
Und die Bilder........
SPITZE!!!
 

refrase

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Steffen
Hab den ganzen Mittag schon auf dein Bericht gewartet - denn ich wußt ja.....

Schaut Sau aaa Lamm gut aus!
 

lolhomer99

Windmaschine
5+ Jahre im GSV
NICE NICE NICE. Mit den schnecken kann ich die Regierung zu nem DO überreden.

Bis morgen Gruß

Team Homer
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Steffen,

vom Lamm hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 307

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Musste den Threadtitel 3x lesen um zu erkennen, dass es sowohl Schoko, als auch Kokos beinhaltet :D
Ansonsten siehts sehr legga aus! Hätte mir heute Abend auch getaugt ;)
 
Oben Unten