• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende]Mein erstes Brot und Pizza-Leberkäse

hmm, ich hatte ja den 8er und der ist echt knapp...
das Brot ist gar nicht aufgegangen:hmmmm:...
was für Hefe hast du genommen? Hast du es mit 700g Mehl gemacht??
Ist dein Wasser etwas warm gewesen oder evtl zu warm(das ist ja auch nicht gut für die Hefe)?

Versuch es einfach nochmal.... das wird schon noch!
 
Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bei mir wird es nach anfänglichen Mißgeschicken auch immer besser.
Man darf nur den Mut nicht verlieren.
Nordische grüße
 
Ihr seid alle verrückt :Irre: Wann soll ich denn die ganzen leckeren Sachen nachdopfen, die ihr hier reinstellt?

Aber wie versprochen hier jetzt mein Beitrag
Angefixt durch diesen Tread,
http://www.grillsportverein.de/foru...chkaese-zum-selbermachen.228334/#post-2157938
wollte ich mich auch mal probieren.

Ausgangsmaterial
1600g Schweinenacken
400g Rind
CIMG4339.JPG


Alles klein geschnitten, angefrostet und durch den Wolf gejagt
CIMG4341.JPG


Nach der zweiten Runde mit der kleinsten Lochscheibe
CIMG4344.JPG


Die geheime Zutat
CIMG4345.JPG


75g Stärke in 500 ml eiskaltes Mineralwasser eingerührt
Fleisch rein, Gewürzmischung drüber
CIMG4348.JPG


Alles mit den Knethaken vermengen
CIMG4351.JPG


Gefiel mir noch nicht
Also was anderes probiert
Eine Mordssauerei - aber egal, meine Frau war arbeiten :D
CIMG4352.JPG


Das sollte die Füllung werden
CIMG4353.JPG


Aber ich liebe Mais, also musste der spontan auch mit rein
CIMG4354.JPG


Alles schön verrühren
CIMG4355.JPG


Und in den Dopf
Die Schale nehm ich morgen mit zur Arbeit, für die Kollegen - Ich bin so nett :roll:
CIMG4356.JPG


Auf den Grill 4 unten / 8 oben
CIMG4360.JPG


Nach einer Stunde mal geguckt - sehr blass - Hätte doch 5/10 Brekkies nehmen sollen
Also mehr Oberhitze
CIMG4361.JPG


Nach zwanzig Minuten reichte es dann
Jetzt wird es tragisch :-(
Das Brät ist noch so gequollen, dass es Deckelkontakt hatte
CIMG4363.JPG


Das war mir heute aber egal und lange nicht so schlimm wie mein Brot :grin: Ich kann heute schon drüber lachen
Kurzerhand ein bisschen beschnitten - Schön
CIMG4366.JPG


Anschnittbild
CIMG4370.JPG


Und dann kam der Leberkäse dahin, wo er meiner Meinung nach auch hingehört - In ein Brötchen:lecker:
CIMG4372.JPG

:SCHÖN:
Das war lecker und wird auf jeden Fall wiederholt :Hurra:


Jetzt noch eine Frage.
Spricht irgendwas dagegen das Brät einzufrieren?

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG4339.JPG
    CIMG4339.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 840
  • CIMG4341.JPG
    CIMG4341.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 826
  • CIMG4344.JPG
    CIMG4344.JPG
    198 KB · Aufrufe: 832
  • CIMG4345.JPG
    CIMG4345.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 823
  • CIMG4348.JPG
    CIMG4348.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 840
  • CIMG4351.JPG
    CIMG4351.JPG
    187 KB · Aufrufe: 834
  • CIMG4352.JPG
    CIMG4352.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 857
  • CIMG4353.JPG
    CIMG4353.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 800
  • CIMG4354.JPG
    CIMG4354.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 763
  • CIMG4355.JPG
    CIMG4355.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 837
  • CIMG4356.JPG
    CIMG4356.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 839
  • CIMG4360.JPG
    CIMG4360.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 832
  • CIMG4361.JPG
    CIMG4361.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 834
  • CIMG4363.JPG
    CIMG4363.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 829
  • CIMG4366.JPG
    CIMG4366.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 815
  • CIMG4370.JPG
    CIMG4370.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 823
  • CIMG4372.JPG
    CIMG4372.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 825
Wow Timo, das hast du aber gut gemacht ;-) Sieht lecker aus und der Deckelkontackt macht ja mal gar nix. Echt Wahnsinn was an so nem Suchtwochenende alles aus den Döpfen gezaubert wird. Wann soll ich das denn alle nachmachen? Ich glaub ich komm eben mal auf n Sprung vorbei :P
 
Der Fleischkäse haut es raus! Sieht saftig und locker aus, echt stark. Das Brot hätte länger gekonnt, aber mit toasten der einzelnen Scheiben passt das noch. Leider habe ich keinen Fleischwolf, aber irgendwo hier gab es eine Variante ohne.
Fein wie du dem DO ein Lichtlein aufgesetzt hast.

Gruß Andrea
 
da isser ja, der Pizza-Käs :thumb2:
..das hat der Timo aber fein gemacht :clap2:und dann noch eine Portion für die Kollegen, Respekt...
 
Zurück
Oben Unten