• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Polyp in Rotwein gekocht (Oktapodi krassato)

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Mein Beitrag zum Wochenende.
Allerdings unter erschwerten Bedingungen. erstens Schneeregen und dann ist seit gestern das Internet ausgefallen. Also muss ich mit dem iPhone fotografieren und dann den Beitrag erstellen.

Die drei Hauptdarsteller:
image.jpg
image.jpg

Samstag ist normalerweise mein Backtag. Da nutze ich heute auch mal die DO's. Es gibt ein Sauerteigbrot und Rosinenbrötchen.
image.jpg


Die Polypen putzen und etwas kleinschneiden. Danach in den DO und 20 Minuten im eigenen Saft offen schmoren. Wenn nicht alles verdunstet ist den restlichen Saft wegkippen.
image.jpg


Die Zwiebeln und den Knoblauch und die roten Paprikaschoten kleinschneiden und zusammen mit 1 1/2 Tassen Olivenöl andünsten. Danach mit einer Dose Tomaten und 2 Tassen Rotwein aufgießen. Mit Lorbeerblätter, Pfeffer und 1 TL Zucker würzen. Kartoffeln auch noch dazu.
So, jetzt haben sich die Bilder aus irgendeinem Grund in diesen Attach-Text verwandelt und ich sehe sie nicht mehr.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Auf alle Fälle der Polyp wurde etwa 3 Stunden geschmort und war butterzart. Und so was von lecker. Die Kartoffeln so richtig vollgezogen mit Geschmack.
allerdings das Brot backen im DO muss ich noch üben. Da sind doch einige Röstaromen rausgekommen.
Ich lade jetzt mal alles hoch und hoffe das beste.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpg
    image.jpg
    164 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 741
  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 752
  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 707
  • image.jpg
    image.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 678
  • image.jpg
    image.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 716
  • image.jpg
    image.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 654
  • image.jpg
    image.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpg
    image.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 650
GöFreu sabbert mir gerade den Tisch voll.
Kannste mal ne Portion rüberbeamen?

:prost:
Tom
 
Davon hätte ich gerne einen Teller, einfach Genial!
 
Wenn du das Gemotze hören könnstest...
 
Kenn ich nicht! Würde ich aber sofort probieren :D
Und ich bin nicht der Einzige dessen Brot nicht 100%ig geklappt hat ;-)

:GRUSS TIMO:
 
Ich kann mich irgendwie mit dem Händeln von solchem Getier nicht anfreunden aber ich hätte zugern mal probiert.

Das schaut sehr lecker aus und wenn die Kartoffeln sich noch so vollgesogen haben läuft mir bei dem Gedanken das Wasser im Munde zusammen :sabber:

Große Klasse :thumb2:
 
Ich weiss ja nicht, erinnert mich an Dschungelcamp ;)

Aber probieren würd ich...
 
So klasse sieht das aus wow!
 
Des sieht lecker aus, und seit ich den Pulpo auf dem OT vom @Monscho gegessen habe, seht des schon lange auf meiner ToDo Liste, und wenn's aus dem DO kommt erst recht. Des Rezept ist gepinnt!

Das mit den Röstaromen habe ich heute noch besser hinbekommen :D
 
Dafür das Du keinen Wirsing mags, haust Du jetzt aber die "Spezialitäten" raus. Interessante DO-Füllung. Probiert hätte ich, meine GöGa sicher nicht.
 
und seit ich den Pulpo auf dem OT vom @Monscho gegessen habe, seht des schon lange auf meiner ToDo Liste

geht mir genau so. Daher gefällt mir das Rezept hier gerade sehr gut. Wird zum Nachmachen gespeichert

Schöne Grüße :nusser.
 
Das ist mal ein tolles Rezept für Pulpo :thumb2:

Gleich mal im Hinterkopf gespeichert :D
 
Zurück
Oben Unten