• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Rinderrouladen mit Therapie-Empfehlung

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Betroffenen,

zunächst mal ein Hinweis in eigener Sache. ICH BIN NICHT SÜCHTIG !!!!! (und Nein ich bin kein süchtiger Leugner). Ich habe nur einen DO (und der hat mich ca.20€ in der Bucht gekostet - also keine Beschaffungskriminalität nötig gewesen) und zwei Tajine, aber die zählen hier ja nicht wirklich.
Meinen Beitrag habe ich trotzdem hier unter dem Suchtwochenende eingestellt, weil ich Euch hiermit zeigen will wie einfach es ist sich nicht dem Teufel der Abhängigkeit hinzugeben, wenn man nur etwas Willensstärke beweist.
Sicher die Guss-Töpfe sind schon verlockend, und nach Benutzung bin auch ich in einem berauschten Zustand, (oder einfach nur vollgefressen :D ) aber ich kann wirklich jederzeit ohne auskommen. Auch eine wochenlange Abstinenz vom DO lässt mich nicht auf turkey kommen.

Versteht meine Ausführungen als Hilfestellung und therapeutischen Ansatz für Euch bemitleidenswerten Junkies. Ich hoffe mein verantwortungsbewusster Umgang mit Eurem Suchtmittel spornt den einen oder anderen von Euch an sich einer Therapie bzw. sich einem Entzug hinzugeben. Ein Leben ohne DO ist möglich ......glaubt es mir.

....... und nun zu meinem Gericht von heute .......... ich muss mich sputen ............... in der Bucht endet gleich ne DO-Auktion mit einem ganzen Set .............. und nochmal : es ist möglich der Sucht zu entkommen....:ballaballa:

heute gab es Rinderrouladen. Ich habe sie so gefüllt, wie ich das von meiner Mutter kenne, also Senf,S&P,Bacon,glasierte Zwiebeln, Essiggurke und Zwiebelmettwurst.

Zuerst einmal die Zutaten:

IMG_3851.JPG
IMG_3852.JPG


Hier sieht man die Zwiebelmettwurst:

IMG_3854.JPG
IMG_3857.JPG


um nochmal meine Nicht-Abhängigkeit unter Beweis zu stellen, habe ich die Zwiebeln in der Pfanne glasiert :ballballa:
IMG_3860.JPG


Bilder vom Füllen,Rollen und Binden:

IMG_3864.JPG
IMG_3865.JPG
IMG_3868.JPG
IMG_3869.JPG
IMG_3870.JPG
IMG_3872.JPG
IMG_3874.JPG
IMG_3880.JPG


draußen wartete schon der AZK mit der APP und ein paar Stücken Greek-Fire:

IMG_3884.JPG


mis - en - place:

IMG_3886.JPG


und hier ist er (Achtung !!! Schwerstabhängige jetzt kurz Augen schließen und weiterscrollen :rotfl: )

IMG_3890.JPG


Anbraten der Rouladen:

IMG_3893.JPG
IMG_3897.JPG


dann kam das Gemüse in den DO und dieser runter vom AZK. Mein Setup war : unten ein paar Kohlen und oben etwas mehr Kohlen (das lässt sich eben schwerer sagen bei Greek-Fire) Schaut einfach auf die Bilder und zählt selber :P:

IMG_3898.JPG
IMG_3908.JPG



Dann wurde mit Rinderfond aufgefüllt und etwas Wasser hinzugefüllt. Rouladen wieder rein und Deckel drauf für ca 2 Stunden:

IMG_3910.JPG
IMG_3913.JPG
IMG_3915.JPG


Dann habe ich die Soße mit dem Zaubersstab passiert und mit Senf und etwas Milch (war sehr scharf) aufmontiert. :

IMG_3917.JPG
IMG_3918.JPG


Die Rouladen wieder zurück in den Topf und kurz ziehen lassen:

IMG_3923.JPG


Tellerbilder:


IMG_3925.JPG
IMG_3928.JPG

IMG_3928.JPG


Anschnitt:

IMG_3929.JPG
IMG_3931.JPG


Fazit:

Wirklich ein ausgesprochen gutes Gericht aus dem DO. Es war zwar leider zu viel Pfeffer an der ganzen Sache, aber trotzdem haben wir alles komplett aufgefuttert. ...................


so und jetzt muss ich Schluss machen - die Bucht ruft - Das Set, die heatbeads, ein Do-Tisch........... alles endet gleich ..... ich muss schnell :schnellweg:


......ach ja ganz wichtig: ich bin nicht gefährdet :ballaballa:
 

Anhänge

  • IMG_3851.JPG
    IMG_3851.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_3857.JPG
    IMG_3857.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_3860.JPG
    IMG_3860.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_3864.JPG
    IMG_3864.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_3865.JPG
    IMG_3865.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_3868.JPG
    IMG_3868.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3870.JPG
    IMG_3870.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_3872.JPG
    IMG_3872.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_3874.JPG
    IMG_3874.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_3880.JPG
    IMG_3880.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_3884.JPG
    IMG_3884.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_3886.JPG
    IMG_3886.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_3890.JPG
    IMG_3890.JPG
    119 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_3897.JPG
    IMG_3897.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_3898.JPG
    IMG_3898.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_3908.JPG
    IMG_3908.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_3910.JPG
    IMG_3910.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_3913.JPG
    IMG_3913.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_3915.JPG
    IMG_3915.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_3917.JPG
    IMG_3917.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_3918.JPG
    IMG_3918.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_3923.JPG
    IMG_3923.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_3925.JPG
    IMG_3925.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_3928.JPG
    IMG_3928.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_3929.JPG
    IMG_3929.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 702

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Rindsrouladen. :thumb2:

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Du kannst uns erzähelen was du willst, nach dieser Köstlichkeit ist jeder süchtig nach DOs - 1000%ig!!!

Mir tropft der Zahn :sabber:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Herrlich. ..sowohl der Text als auch die Bilder :thumb1:
...und ich hatte mich schon gewundert was hier so duftet....
Rouladen mag ich auch, die Zwiebel-Mettwurst-Füllung ist mir neu, das werde ich mal probieren!
...und jetzt viel Glück beim Einkaufen...
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ja, Michael, so fängt es an. Mit Läugnen!!
Deine Rouladen sind sehr schön gebunden. Die Sauce sieht möhrenlastig aus. Mit etwas Schärfe aber bestimmt ein burner!
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
So würde mir das jetzt auch schmecken und ich mag es gerne scharf :thumb1:

Mal schauen wann die Sucht zu mir kommt
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Michael,
schöne Rouladen aber die Sucht hat dich schon lange eingeholt, du weist es nur noch nicht.
Gruß
Karl-Heinz
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Michael,

ich hatte beim Lesen deine Stimme mit dem schwäbischen Tonfall im Ohr,
deine funkelnden Augen haben mich dabei angeschaut...
Nein, du bist nicht süchtig, aber glaub einem gstierten SozPäd, ne Therapie wäre angebracht...
Bei dir oder bei mir?? :rotfll:
Und dann basteln wir alles nach, was diese Schwerstabhängigen an diesem WE uns vorgemacht haben. :)

Ach ist das schön hier, unter all den Verrückten fällt man wenigstens nicht auf und dein RolliDopf, mit den absolut geilen Bildern, gefällt mir besonders gut!

grüssle
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
......ach ja ganz wichtig: ich bin nicht gefährdet :ballaballa:

Haha,biste wohl :D
Tropfzahn Rouladen sind das geworden
und die Bilder....:lechtz:

Bin leider pappsatt,sonst hätte ich nach einer gefragt.

:prost:
Tom
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Klasse haste die wunderschönen Rouladen gezaubert!!!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr schönes Rezept Micha, die sehen Spitze aus :sabber:

Und um deine Bindetechnik beneide ich dich ;)

Rouladen muss ich auch nochmal versuchen, das ist das einzigste was mir im DO aber mal so richtig misslungen ist :D
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr hübsch! Und die Zwiebelmettwurst muss ich auch mal in Rouladen schmuggeln.

Und machr Dir nichts vor. Leugnen ist die dritte Phase der Abhängigkeit. Bald bist Du soweit, und Du kannst offen über Deine Sucht reden :D
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na klar, Du bist genauso wenig süchtig wie ich :ballaballa:

Gruß FLO17 :DutchOven!!!:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil, Micha !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:muhahaha: Süchtig ist der, der es nicht zugeben kann :muhahaha:
Sehr schön gedopft.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

die Rouladen sehen sehr lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 539

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die sehen klasse aus. Und Deine hervorragende Bindetechnik hat schon jemand hier angesprochen. Ich habemir einen Ast abgebrochen, um die Dinger eizuschnüren!
 
Oben Unten