• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Schäuferle und Haxen aus dem Dutch Oven

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

für unser Finale des DO-Suchtwochenende haben wir uns ein richtig defiges Gericht zubereitet.

Wir hatten 3 Schäuferle und eien kleinen Haxen.

00001.jpg
00002.jpg


diese 4 Teile passten wunderbar in den 12er DO

00003.jpg


umgeben von Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Erdäpfel

00004.jpg


für 2,5 Stunden wurde der kleine Backofen beheizt. Hier mit Blitz,

00005.jpg


und hier ohne Blitz

00006.jpg


dann wurde das Schweinefleisch als Sonntags-Abendessen serviert

00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg


hier ein Tellerbild mit Schäuferle und Haxenfleisch

00010.jpg


das Fleisch war wunderbar zart

00011.jpg



zum Abschluss des DO Suchtwochende muss ich gestehen, dass ich mich der Sucht hemmungslos hingeben werde.

Ich bin nicht therapierbar :D
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 1.451
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 1.445
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 1.565
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 1.470
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 1.430
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 1.385
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 1.563
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 1.459
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 1.418
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 1.410
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 1.398
Sogar mit gepoppter Kruste :respekt:
 
Ein schünes Kunstwerk!

Gruß FLO17
 
Hei Peter, das schaut gut aus. Auch wenn ich hier aus der Region Schäufele irgendwie anders kenne, da wär ich gerne Mitesser gewesen.

Viele Grüße, Patrick
 
Hohe Kunst im DO die Schwarte zu poppen :respekt:
Nur vom Anschauen schon wieder ein Pfund mehr auf der Hüfte.

:prost:
Tom
 
Hallo Peter,

schäuferle wollte ich schon lange mal machen . Das sieht klasse aus - ich denke da geh ich sicher in den Copy-Modus



:thumb2:
 
Auch wenn ich hier aus der Region Schäufele irgendwie anders kenne
das stimmt Patrick, normalerweise sind Schäuferle wesentlich dicker geschnitten! Natürlich auch mit einer gebundenen Biersoße und Knödel.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Schäuferle-Scheiben" :)
 
Super gemacht. :thumb2:
Hast Du da am Schluß noch mal was aufgelegt, damit die Kruste so schön poppt?
 
Das sieht sowas von lecker aus!!!!
 
Das sind einmal richtig schöne Stücke Fleisch. - resche Kruste - Passt :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ich bewundere die Kunst des Kochens mit dem Dutch Oven !
In den Südstaaten wäre es ein Leichtes gewesen mich mit dem kompletten Sortiment
von Lodge auszustatten, aber ich habe mich nicht getraut !
Mittlerweile ......
habe ich vielleicht etwas versäumt ?

es ist ja bekanntlich nie zu spät :)
 
Ja bist narrisch du oalder Depp ... dammischer... wie kannst Du Voll-Horst (@Horst04 ... nein Dich meine ich wirklich nicht ;)) hier nur um diese Uhrzeit reinschauen??? Du weißt doch, dass der Peter das auf dem Schirm hat mit Dopfen und Kamera und so... es ist doch immer wieder das Gleiche mit Dir... guck'st trotztzdem rein in aller Herrgottsfrühe, sabberst Dir den Schreibtisch voll und hockst bis Mittag mit knurrendem Magen... wie kann man nur so blöd sein??? :domina:
:(

Peter mein Freund... entschuldige, tut mir wirklich leid, dass Du das hier miterleben musstest... ;)
Aber Dein Sucht-DO macht seinem Namen und dem Themenwochenende schon alle Ehre!
:thumb1:

Glück Auf
 
Das sieht verdammt gut aus.Und dann noch so eine schöne Kruste ohne Verbrennungen - klasse
Im Dopf muss ich das auch unbedingt mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten