• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Vorbereitung für Montag Rinderbeinscheiben

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Da ich Montag nicht genügend Zeit habe werden die Beinscheiben schon heute vorbereitet.
image.jpg


Als erstes werden ein paar Schwarten ausgelassen.
image.jpg


image.jpg


Die gewürzten Beinscheiben werden im heißen Fett angebraten.
image.jpg


Jetzt werden die geschnitten Gemüse auch angebraten.
image.jpg


Etwas braunen Zucker schmelzen.
image.jpg


Mit Portwein ablöschen und etwas einkochen lassen.
image.jpg


Eine Dose Tomaten dazu. Ich hatte noch zwei Behälter mit Saucengrundlage in der TK. Die kamen auch noch dazu.
image.jpg


Die Beinscheiben kommen zurück in den DO.
image.jpg

Im Moment brodelt der DO mit je 10 Kohlen oben und unten vor sich hin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 394
  • image.jpg
    image.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 374
  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 390
  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 372
  • image.jpg
    image.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpg
    image.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 368
Gutes Gelingen. Auf die fertigen Beinscheiben bin ich gespannt.

Schöne Grüße :nusser:
 
Da könnte ich nicht bis Montag warten!
 
Wenn ich ja wüsste wo und was ich Montag arbeiten muss.

Die Gelegenheit sich selbst zum :messer: einzuladen wäre grad günstig ;)
 
ich komme mit;:messer:. nee geht gar nicht, ist leider ein paar Kilometer weiter weg.
Grüße und guten Appetit

Roland
 
sieht doch jetzt schon erstklassig aus :daumenhoch:
da darf man sich auf die Tellerbilder freuen :messer:
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
So ging es mit dem DO weiter:
Erst einmal heute Morgen das Fett weggenommen.
Ich habe den DO nochmal mit 10 Kohlen oben und 15 Kohlen unten etwa 2 Stunden köcheln gelassen.
Dann gab es endlich Mittagessen. Das Fleisch war sehr zart und gut gewürzt. Dazu gab es selbstgemachte Semmelknödel. Die habe ich noch halb gefroren die letzte halbe Stunde in den DO gegeben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 309
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 351
ein absolut geniales Tellerbild :daumenzwinker:

da möchte man am Liebsten in den Bildschirm beißen :sabber:
 
Moin Wintergrillerin,

das sieht ja äußerst appetitlich aus :messer:

:prost:
 
Absolut genial :-)
Bei den ganzen tollen Sachen dieses WE weiß man garnicht was man alles nachdoppeln soll :o Deins auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten