• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Was schnelles zum Kaffee > Schnecken

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Suchtis,
hier mein erster Beitrag zum Suchtwochenende.
Nichts Besonderes, aber für einen Suchti ist alles etwas besonders, was aus dem DO kommt.
Als ich heute auf der Arbeit überlegte, was kannste heute Nachmittag schnell im DO zubereiten, kam mir diese Idee, hatte ich auch erst auf FB gesehen.
Da ich nicht sonderlich viel Zeit hatte, nach der Arbeit und vor dem IG-Allgäu Stammtisch, sehr kleines Zeitfenster, kaufte ich einen schon fertigen Hefeteig von der Rolle, danach noch etwas Nutella mit Haselnüsse und Mandel darauf , gerollt und in Stücke geschnitten.
Aber seht selbst!

DSC_0538.JPG



DSC_0540.JPG



DSC_0546.JPG


Kurz vor dem rollen
DSC_0551.JPG


Die Röllchen hatten c.a. 5 cm in der höhe.
DSC_0554.JPG



DSC_0555.JPG


c.a. 40 Minuten unter und über den Kohlen
DSC_0556.JPG



DSC_0557.JPG


So schnell sie genacht wurden, waren sie auch wieder weg!

DSC_0558.JPG


Schönes DO-Suchtwochenende noch!

Gruß aus dem Allgäu
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • DSC_0538.JPG
    DSC_0538.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0540.JPG
    DSC_0540.JPG
    147 KB · Aufrufe: 521
  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_0551.JPG
    DSC_0551.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0554.JPG
    DSC_0554.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0555.JPG
    DSC_0555.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 629
  • DSC_0556.JPG
    DSC_0556.JPG
    180 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_0557.JPG
    DSC_0557.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_0558.JPG
    DSC_0558.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 553
OP
OP
Pizzaschneider

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
witzige Idee, wenns mal ganz schnell gehen muss (und die Sucht ruft!) :thumb2:
mir gefällt es, sowas ähnliches habe ich heute (oder morgen) auch vor. ..
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus und ist mal ne schnelle Alternative, wenn man mal keine Zeit hat, Alles selbst zu machen. Ich würde noch was fruchtiges ranmachen, weil ich nicht so der Nutella freund bin, aber deine hätte ich so auch nicht verschmäht.
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
HAMMER1
Deine Schnecken sehen köstlich aus!!
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich dachte, ich mag am liebsten deine marokkanische Seite - aber mit den Schnecken überzeugst mich auch deine süße Seite :D:D:D

Schöne Grüße :nusser:
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja nicht so der Mehlspeis Fan.
Aber da hätte ich auch gnadenlos zugelangt.
Wenn du Schncckenafin aber auch Zuckerphob bist, versuch mal Elsässer Fleischschnäka.

Nudelteig ausbreiten, Farce aus rohem und gekochtem 1 cm dick aufstreichen, rollen und in Scheiben schneiden und
grillen oder im DO backen etc..

schnäka 008.jpg
schnäka 016.jpg
 

Anhänge

  • schnäka 008.jpg
    schnäka 008.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 428
  • schnäka 016.jpg
    schnäka 016.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 445
Oben Unten