• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Tisch vom Weberwarrior mit Rouladen einweihen + smoked Kohl (aufgewärmt)

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

der DO Tisch vom Weberwarrior habe ich ja schon gelobt, als ich Ihn erhielt, aber eingeweiht ist er noch nicht. Aber letzte Woche wurde er nun endlich mit Hammerite und Ofenfarbe gestrichen.

Hier die DO-Rouladen nach einem einfachen Rezept der Oma Linda von GöGa, aufgeschrieben von GöSchwiMu (Auszug aus einem unfertigen Kochbuch-Projekt zu Bewahrung unserer alten Familienrezepte)
GSV-DO-06.jpg


Vormittag noch schnell die Ofenfarbe am DO eingebrannt:
GSV-DO-01.jpg


und dann:

Rouladen (10 insgesamt)...
GSV-DO-02.jpg


Senf und Speckstreifen drauf..
GSV-DO-03.jpg


Salz, Pfeffer drüber...
GSV-DO-04.jpg


und zusammengerollt.(also keine Gurke, Zwiebel oder Schinken mit rein) GöGa bestand darauf, alles sollte sein wie bei Muttern.
So und nun fertig zum runter tragen...
GSV-DO-05.jpg


..Kitty hat nichts abbekommen..
GSV-DO-07.jpg


leider hat der Lewis & Clark nicht ausgereicht, der kleinere Bruder musste mithelfen.
Anbratvorgang Speckwürfel
GSV-DO-08.jpg


Rouladen rein
GSV-DO-09.jpg


und kurz vorm Schließen des Deckels...
GSV-DO-10.jpg


So jetzt kommt das WuKi. Dann warten wir noch auf die GöGa und es gibt Essen..

Bis dann Jens
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was interessieren mich Deine Roulladen, ich will den Grill Dome sehen !!:grün:

Quatsch ! Sieht richtig gut aus bis jetzt !:thumb2:

Gruß Matthias
 

Wanderbander

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wat`n für`n geiler Tisch. Sehr schick. Da muss ich mich wohl demnächst mal anmelden. Roulladen sind mein Leibgericht. Wie bei Mutti! :happa:
LG
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Fetten Speck auslassen zum Anbraten ok, aber auch fetter Speck in die Rouladen?

Sicher, dass da kein durchwachsener Bauchspeck rein sollte?


Btw: geiler Tisch!


:prost:
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Du hast es aber mit dem Rot oder.....? :lol:

Spass bei Seite, sieht lecker aus!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Du solltest dir die DO´s auch in rot zulegen :D

:prost:
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Du solltest dir die DO´s auch in rot zulegen :D

:prost:
Also das Rot war noch übrig und ich wollte nicht noch ein schwarzes Teil auf der Terrasse. Allerdings ist das Rot nicht feuerfest. Mal sehen wie es morgen aussieht. Und die Entscheidung für ein rotes Ei kam von GöGa :-D.
:anstoßen:

Fetten Speck auslassen zum Anbraten ok, aber auch fetter Speck in die Rouladen?

Sicher, dass da kein durchwachsener Bauchspeck rein sollte?
...
Ich habe mich ausdrücklich und auf Wunsch von GöGa an das handschriftliche Rezept gehalten und nicht experimentiert. Sicher sind andere Varianten möglich.
:anstoßen:

Und hier das Ergebnis (um es vorweg zu nehmen es war super, vor allem der aufgewärmte Smoked Kohl passte super dazu).

Blick in die DO:
GSV-DO-03.jpg

GSV-DO-06.jpg


Der Kohl beim Aufwärmen:
GSV-DO-04.jpg


Kaltgetränk steht bereit:
GSV-DO-05.jpg


Tellerbild...
GSV-DO-07.jpg


und Anschnitt..
GSV-DO-08.jpg

GSV-DO-09.jpg


Das Schöne ist... es ist noch was da...
 

Anhänge

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Boaaah is der Rot - aber sowas von - da verblasst ja jedes Grillgut gegen.
:lach: :lach: :lach:

Ich werde meinen Tisch wohl nicht in der Farbe gestalten.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: DO-Tisch vom Weberwarrior mit Rouladen einweihen + smoked Kohl (aufgewärmt)

Wirklich klasse :happa:

... egal welche Farbe der DO- Tisch hat... :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht Saulecker aus !!:messer:

Gruß Matthias
 

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Suuupergeil.
Ich sollte aufhören vor dem Frühstück hier im GSV rumzusurfen. Mein Speichelfluß hört ja garnicht mehr auf.
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schaut das lecker aus - sagenhaft.
Schon wieder so feine Rouladen, da war Mutti's Sohn schon immer ein großer Fan von. :essen!:

Greetz,

der Coalrider
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles ganz ganz klasse aus

Der Tisch ist auch klasse, und Speck hin oder her. Mich interessieren die Rouladen-"Spanner" oder-Klammern wo gint es denn die??
Gruß
Michael
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe unsere Spanner von Westfalia.
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also die Rouladenklammern haben wir schon ewig. Nur bin ich der Einzige der sie nutzt. Wo ich mir die mitgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Aber ich denke die von Westfalia sind so wie unsere. Finde die sind besser als die mit Ecken, die es auch so gibt.
 

Trompetenblechgriller

Militanter Veganer
Hallo Bruz-Lee, ja sieht super lecker aus. Bei uns hier in Thüringen kommen jetzt noch saure Gurken oder Gewürzgurken genauso in Streifen geschnitten wie der Speck in die Roulade. Immer zwischen die Speckstreifen. Wir machen die sehr oft allerdings im Backofen in der Wohnung DO habe ich noch nicht. Gerade einen neuen Ramster mit Flammkuchen eingeweiht.

LG Heiko
 
Oben Unten