• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO über offenen Feuer einbrennen - ich habs gemacht

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen.

Morgen sollte mein erster DO kommen. Mit den Einbrennen bin ich am überlegen ob ich das über offenem Feuer hinbekommen kann. Ansonsten muss ich es im BO machen.
Über dem Feuer wär mir zwecks der Rauchentwicklung natürlich lieber.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
pogo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Abgesehen davon das Ich einbrennen als überbewertet ansehe und darum wohl nich der beste Ratgeber zu dem Thema bin, schau mal hier;)

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/user-pics-und-grillevents/68898d1273434285-geburtstagsmahl-im-pott-bei--img_3545.jpg
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi,

was ist denn das für einer?
Sicher, dass der nicht schon fertig eingebrannt kommt?

Gruß
Christian
 
OP
OP
P

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
was ist denn das für einer?
Sicher, dass der nicht schon fertig eingebrannt kommt?
ist der 3l von Amazon (Barbecook 223.9705.000 Kochtopf / Dutch Oven 3 Liter) - da bin ich mir eigentlich schon sicher, dass der nicht eingebrannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
P

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Den kannst Du auch über offenem Feuer oder auch in einem Kugelgrill einbrennen.
hat aber nicht unrecht, daß die ganze DO Einbrennerei überbewertet wird.
Danke für die Infos, dann werd ich das so machen :-) und so wie er dann aussieht wird schon passen
 
OP
OP
P

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bilder vom Einbrennen:

klein-DSC_3271.jpg


klein-DSC_3276.jpg


klein-DSC_3277.jpg


klein-DSC_3278.jpg


klein-DSC_3279.jpg


klein-DSC_3280.jpg


ist das so gut oder muss ich das nochmal machen?
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mach den innen noch mal richtig sauber dann mit nem Öligen Küchenkrepp durchwischen rauf auf den Grill, offene Seite unten, nach ner Stunde den DO runter nehmen etwas abkühlen lassen, dann etwas einfetten und Schichtfleisch machen. Mehr hab ich nich gemacht:prost:
 
OP
OP
P

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mach den innen noch mal richtig sauber dann mit nem Öligen Küchenkrepp durchwischen rauf auf den Grill, offene Seite unten, nach ner Stunde den DO runter nehmen etwas abkühlen lassen, dann etwas einfetten und Schichtfleisch machen. Mehr hab ich nich gemacht:prost:
dann werd ich das so machen ;) danke für die Infos
 
Oben Unten