Hallo Ihr lieben DO-Profis,
ich bin ja wie im Posting weiter unten schon erwähnt, stolzer Besitzer eines nagelneuen DO10. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für die wirklich hilfreichen Tipps und Vorschläge bedanken.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Der DO von ist bereits vorbehandelt. Ich habe ihn nun mit heißem Wasser gespült und mit mit Fett dünn eingerieben. Was mich jetzt absolut irritiert, das Tuch zum Abtrocknen bzw. zum Einfetten bleibt einfach nicht "sauber". Es sind nach jedem Wischen immer noch schwarze Krümel drauf. Von ganz klein bis sicher 4-5mm groß. Ist das normal???? Muß ich solange Waschen, bis das weg ist, oder gehört das einfach dazu?
Bitte klärt mal eine wissbegierige und hungrige DO-Anfängerin auf. Tausend Dank!
Wir werden übrigens Hähnchen mit Knoblauch und Zwiebeln im DO (hoffentlich) und Rinderfiletsteaks vom Weber Genesis verspeisen, oder besser gesagt "zelebrieren". Hatte ich schon erwähnt, dass ich grillen liebe? Ich bin so froh, Euer Forum gefunden hu haben, da ich nur sehr wenig Gleichgesinnte kenne...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus,
BBq-Bib
ich bin ja wie im Posting weiter unten schon erwähnt, stolzer Besitzer eines nagelneuen DO10. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für die wirklich hilfreichen Tipps und Vorschläge bedanken.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Der DO von ist bereits vorbehandelt. Ich habe ihn nun mit heißem Wasser gespült und mit mit Fett dünn eingerieben. Was mich jetzt absolut irritiert, das Tuch zum Abtrocknen bzw. zum Einfetten bleibt einfach nicht "sauber". Es sind nach jedem Wischen immer noch schwarze Krümel drauf. Von ganz klein bis sicher 4-5mm groß. Ist das normal???? Muß ich solange Waschen, bis das weg ist, oder gehört das einfach dazu?
Bitte klärt mal eine wissbegierige und hungrige DO-Anfängerin auf. Tausend Dank!
Wir werden übrigens Hähnchen mit Knoblauch und Zwiebeln im DO (hoffentlich) und Rinderfiletsteaks vom Weber Genesis verspeisen, oder besser gesagt "zelebrieren". Hatte ich schon erwähnt, dass ich grillen liebe? Ich bin so froh, Euer Forum gefunden hu haben, da ich nur sehr wenig Gleichgesinnte kenne...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus,
BBq-Bib
