• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Vorstellung für fernost mit .... Schichtfleisch

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So Freunde, der gute fernost (Stefan) weilt derzeit in meinen Gefilden und hat mich mit einem Besuch beehrt. Er hat sich eine Komposition auf der DO-Klaviatur gewünscht, um mal abzuchecken wie das so abläuft.

Ich dachte mir..... Schichtfleisch.

Los gehts. Ich dachte, einem echten GSV'ler braucht man unter 3kg schon mal gar nicht kommen, das wäre ja sowas wie versuchter Totschlag (durch Verhungern)
new_sdc11340.jpg


1 kg Metzgerzwiebeln (wie sie der taigawutz immer nennt), vulgo: Gemüsezwiebeln
new_sdc11341.jpg


Das Fleisch in 1cm dicke Scheiben geschnitten und mit MagicDust nach meathead (danke an BBQ-Fabse für die edle Spende) gerubbt.
new_sdc11343.jpg


1 kg geräucherter Bauch, ebenfalls in dünne Scheiben geschnitten. Dank Andi's Schleifkünsten in ein Kinderspiel.....
new_sdc11344.jpg


So und nun Freunde, kommt, seht und staunt, das hat der fernost gelungen geschichtet.... (ich stand daneben, hab Bier getrunken und schlau daher geredet)
new_sdc11345.jpg


Ordentlich die Schmitz (Danke fürs Besorgen, !) angefeuert und den Dutchie in der Kugel geparkt, das spielt dem bösen Wind einen Streich....
new_sdc11346.jpg


Nach so 2-3 Stunden dann...... was für ein Duft, was für ein Anblick
new_sdc11347.jpg


Druff auf ne Semmel, etwas Roadhouse Hot, Sweet and Tangy
new_sdc11349.jpg


Und gleich nochmal, mit Hunt's
new_sdc11351.jpg



Es war super lecker. Der fernost war begeistert und quengelt jetzt rum, dass er nen Dutch haben will. Würde gut zu seinen UDS's passen......

Hat mich gefreut, Stefan !

So, Schluß für heute, am Sonntag wird ein harter Tag, da werd ich mindestens die ersten 25 Smokenator verpacken, die gehen am Montag früh auf die Piste. Ach so..... der erste Abnehmer war übrigens der Stefan, der hat seine Bestellung gleich mitgenommen (der zweite war dann ich....)

Ladies, Gents, bis zum nächsten Mal !

thunder
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du machst Sauce an Schichtfleisch?
Das war zuwenig gewürzt....
 

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sieht ja lecker aus

denk mal das fleisch reichte für euch beide :grin:

Gruß

Albert
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
So eine Portion Schichtfleisch könnte ich jetzt auch gleich wieder vertragen. :happa:

Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Oben Unten