• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Apfelrosen zum Nachtisch mit Bratapfel Gewürz von @Spiccy

Timo's Tortenfee

Fleischtycoon
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Ich mach auch mit, ich mach auch mit!
Mach ich auch mit?
So in etwa hörte ich mich an, als Timo @Siegerlandgriller meinte es wäre Dutch Wochenende , was soll ich denn nur machen, eigentlich kann ich ja nicht viel und wenn dann eher süss. Na und, ist doch egal hat er gesagt, hauptsache aus'm Dopf. Na gut, da Donnerstag ne Lieferung von Spiccy kam passte es ganz gut, da war nämlich das Bratapfel Gewürz mit bei.😊
Aber hier erstmal die Bilder.


Leider hatte ich etwas Zeitmangel, daher habe ich einen fertig Hefeteig benutzt, aber der ist dafür ganz gut.
Den Teig in Streifen geschnitten und mit flüssiger Butter, gemischt mit dem Bratapfelgewürz bestrichen...

20210109_150157.jpg


fein gehobelt Äpfel etwa zur Hälfte auflegen, unten umklappen und aufrollen.
20210109_150023.jpg


Probe liegen im Dopf

20210109_150014.jpg
20210109_152127.jpg

Es wurde dann doch der etwas kleinere😁
Ab auf den Grill damit.

20210109_154955.jpg
20210109_160622.jpg


Oben ist schon schön, aber unten ist noch Zuviel Flüssigkeit, also noch ein paar Minuten ohne Deckel.
20210109_162105.jpg


Endlich fertig,
Sieht doch garnicht so schlecht aus.


20210109_164537.jpg


Zu guter letzt noch das Frosting oben drauf und mit etwas Dessert Dream, locker aus dem Handgelenk geschüttelt dekoriert, das Auge isst schließlich mit.😁

20210109_165424.jpg


Danke fürs reinschauen und euch allen noch ein schönes Rest Wochenende ☺😚
 
Dieser Klassiker geht immer. Egal ob im Grill, BO oder natürlich im DO. Die Optik im vorletzten Bild ist schon wirklich spektakulär schön.....leider kam dann das Frosting, Härte trotzdem gerne probiert
 
Endlich fertig,
Sieht doch garnicht so schlecht aus.
Hey, du könntest ein Westfale sein 🤣🤣🤣.
Statt „sieht klasse aus“ sagen wir auch „gar nicht schlecht“, „ganz ok“ usw.

Was ich damit sagen will? Sieht klasse aus!
 
Hi Britta meine Liebe,
ich habe das ja schon mal Live bei mir auf dem OT gesehen, was da an Arbeit drin steckt . Aber es schmeckt ja auch Super ... 🤤 Ganz Toll Britta ... 😄
 
Toller Nachtisch! :thumb2: Muss ich mir merken...
 
Zurück
Oben Unten