• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE II] Muschelragout mit Estragon-Salbei-Sahne und Prosecco

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Muschelragout

Nach dem gestrigen Auftakt zum DO-WE musste der 4.5er heute gleich ein zweites Mal ran. Diesmal sollte es etwas Fischiges sein. Göga hatte das Rezept aus einem Buch mit dem Titel "Kochen mit Kräutern". Gefiel uns auf Anhieb, und so haben wir dann einfach losgelegt. Das schnibbeln hat dankenswerter Weise Göga übernommen, ebenso das spätere puhlen der Muscheln. Für mich blieb dan nur noch das reine kochen. Naja, konnte ich dann ganz entspannt rangehen.

Zum Einsatz kam wie gestern der Napoleon, allerdings ohne Zuhilfenahme der Sizzle. Der DOpf kam direkt über den mittleren Brenner, die beiden rechts und links davon liefen auf kleiner Flamme mit. Damit konnte man die Temperatur sehr gut regeln - vom anbraten über aufkochen und leicht köcheln lassen war so alles problemlos zu machen.

Und statt des Glühweins - wie gestern - gab es heute im Vorgriff auf "Begleitgetränke zum Essen" gleich eine trockene Weinschorle. Hat gepasst ...

Los gehts - das Rezept liefere ich bei Interesse gerne noch nach:
Sind nicht so viele Bilder, weil sich in den Zwischenschritten fast nichts verändert ...

Die gekochten und ausgelösten Muscheln.
IMG_8841.jpeg



anbraten des Gemüses für die Sauce
IMG_8843.jpeg



das fertige Ragout - die Muscheln sind unter der Oberfläche und nicht zu sehen...
IMG_8846.jpeg



... aber auf dem Teller sieht man sie dann doch.
IMG_8851.jpeg



Passend dazu ein knuspriges Baguette...
IMG_8852.jpeg



... und eine trockene Weißweinschorle.
IMG_8854.jpeg


Fazit: Muscheln mal anders. War sehr lecker und kommt auch in die Rezeptsammlung.

Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 

Anhänge

  • Muschelragout mit Estragon.pdf
    3,9 MB · Aufrufe: 171
Da hätte ich jetzt auch noch Bock drauf, Klasse
 
l
Mupfeln :love::love::love::love: ich liebe es - sehr schön - danke für`s Rezept - hab es mir gespeichert - das wird schnellstens getestet
 
Spitzenklasse :thumb2:
Danke für das Rezept. Das werde ich mal nachbauen.
 
Nun höre aber mal auf ... 😀👍🏻 Nicht noch so ein leckeres Gericht ... 😂
Ich Liebe auch Muscheln ganz Toll .. 🤤🤤
 
das wär auch was für mich :messer:
 
Da wäre ich bestimmt nicht abgeneigt. :thumb2:
 
Astrein, ich liebe Muscheln. Wird nachgebaut, sobald ich mal Strohwitwer bin. (Mit Mupfeln kann ich GöGa quer durchs Dorf jagen)
 
Schönes Rezept, tolles Gericht!
 
Meeresgetier vom Feinsten :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten