• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Kalte Schnauze / Kalter Hund

Ich brech weg !!!!
Der Hammer !!!!
 
Das ist ja mal eine geniale Umsetzung !!:respekt::thumb1:
 
Hier mal das Rezept:

Für Kastenform (25 x 11 cm) - Dutch Oven 10er doppelte Menge
1 großer Gefrierbeutel
250g Butterkekse

Für die Schokoladencreme

150 g Zartbitter-Kuvertüre
450 g Vollmilch-Kovertüre
150 g Kokosfett
200 g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 halbe Ampulle Rumaroma oder richtigen Rum. Ich benutze dann immer Pott-Rum, dann aber abschmecken.

Die Kastenform mit einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel auslegen. Alternativ geht auch Frischhaltefolie

Die Kuvertüren mit einem scharfen Messer grob hacken. Danach das Kokosfett in kleine Stücke schneiden.

In einem Topf bei mittlerer Hitze alles zusammen mit der Sahne schmelzen. Mit dem Vanillezucker verrühren. Rumaroma oder richtigen Rum dazu geben und abschmecken.

Dann eine dünne Schicht Schokoladencreme in die Kastenform füllen und mit einem Messer, Plastikspachtel oder Löffel glatt streichen.

Anschließend mit einen Schicht Butterkekse auslegen. Wenn sie nicht mehr in die Form passen, die Kekse zerbrechen. Bei DO werden viele Kekse gebrochen wegen der Rundung.

Abwechselnd Schokoladencreme und Kekse in die Kastenform schichten.

Die Kastenform über Nacht oder für mindestens sechs Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Creme fest wird.

Das Gebäck aus der Form lösen und auf einen Teller stürzen. Den Gefrierbeutel abziehen und das Gebäck in Scheiben schneiden.
 
Ich hab noch nie gesehen, dass jemand "Kalte Schnauze" im DO gemacht hat. Aber sonst kenne ich den genau so. Einfach klasse gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten