• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Kartoffel-Eintopf

Grilldappe

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Also was geht bei diesem Wetter immer?


20210108_120511.jpg


Richtig! Eintopf aus'm Dopf !

20210108_113927.jpg


Rezept nach @dirksgrill : Lecker!

Kartoffelsuppe.jpg


aus dem FT4,5 für 3 Personen ....

Den Anfang macht die Schwarte vom letzten Räucherschinken
20210108_122451.jpg


...dann Gemüse anrösten und alles andere hinterherkippen... keine Ahnung wieso die Würstchen und das Schinkenstück mit hineingefallen sind... ;-)

20210108_123058.jpg


Und dann kommt das Härteste an der ganzen Aktion: 2,5 Stunden warten und Biertrinken !

20210108_124813.jpg


Trotzdem war's wieder extrem lecker. Reste leider wieder = 0
Memo an mich: beim nächsten Mal doch den FT9 nehmen!

Viele Grüße
Volker
 
der Start gefällt mir schonmal... bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Nein, leider sind mir die anderen vom Handy abhanden gekommen. Wenn ich am WE zuhause bin stelle ich die auch noch ein.
 
Schöner EinDOpf ... :thumb2:
 
Nachtrag:
Nochmals Sorry für die abhanden gekommenen Bilder!

...to be continued....

Endlich! 2,5 Stunden sind rum..

20210115_150723.jpg


erstmal saubermachen....

20210115_150814.jpg


jo, geht..

20210115_151113.jpg


Göga mags halt etwas sämiger...

20210115_151130.jpg


Tellerbild mit Beilage:

20210115_151719.jpg


mir deutlich "zu sämig", aber wenn's die Family so wünscht...

20210115_151759.jpg


Und auch noch ein gutes Tröpfchen dazu..

20210115_152029.jpg


So, das war's aber jetzt!
Danke für's Reinschauen und die Geduld!

Viele Grüße
Volker
 
Moin Volker,

ein schöner KartoffeleinDOpf :mosh:

Und wenn es die Familie so wünscht, ist doch alles gut :thumb2:

:prost:
 
Sehr schön.
Toller Grill. War das vorher ein Brunnen?
 
Richtig angefangen haste, dann wurde perfektioniert mit Würstchen sowie Schinken und dann auch gut Ding will Weile haben an den Tag gelegt. Das Ergebnis war absolut gelungen. 😋

1612256126301.png

:thumb1:

Aber dann kam der Zauberstab ins Spiel.:rolleyes:
Ich geh auch immer auf die Wünsche meiner liebsten ein und mache fast alles möglich und koche auch oft parallel, da meine Tochter Vegetarierin ist.

Einer meiner Vorschläge wäre, einen fertigen Teil ab zu nehmen und den für GöGa zu pürieren, oder die Wurst/Fleischeinlage vorher zu braten, wieder rauszuholen und nach dem Püriergang wieder hinzuzufügen.
Ich finde es sonst echt schade um die schöne Wurst und auch das du am Ende selber nicht ganz zufrieden warst.🤷‍♂️

So meine Denke.

:anstoޥn:
 
War das vorher ein Brunnen?
Nein. Habe ich gebaut. Ich wollte immer einen Brunnen im Garten, wohne aber hoch oben am Berg und da wäre nichtmal mit ner Tiefbohrung an Wasser zu kommen. Also habe ich den als Grill gebaut. Falls irgendjemand Interesse hat könnte ich mal ein paar Baufotos einstellen.
 
Nein. Habe ich gebaut. Ich wollte immer einen Brunnen im Garten, wohne aber hoch oben am Berg und da wäre nichtmal mit ner Tiefbohrung an Wasser zu kommen. Also habe ich den als Grill gebaut. Falls irgendjemand Interesse hat könnte ich mal ein paar Baufotos einstellen.
Auf den Grill wollte ich eigentlich auch noch eingehen, bin ich durch den Suppenwahn aber von abgekommen. Echt ein schönes Teil, bin auch mit einem Steintischgrill groß geworden.
Hohl raus die Baufotos.:bilder:
 
Wenn das weiter draußen so schüttet, kann ich die mal raussuchen. Mache dann aber was unter Eigenbauten auf...
 
Update:
Danke für eure konstruktiven Hinweise zur letzten Verdopfung.
Heute gab's den Kartoffelsuppen- Dopf wieder und somit auch diesmal ein ordentliches Tellerbild:

20210205_181016.jpg
 
Zurück
Oben Unten