• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Rouladen der Sonntagsklassiker

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Heute zu Feier des Tages Rouladen mit Klöß und Blaukraut, aber ich geb's zu heute zwar im DO aber in der Küche gefertigt ;-)
Zu Rouladen gibt's nicht viel zu sagen, da hat sowieso jeder sein Spezialrezept.
Also Roulade, S&P, Senfttt (scharf) und ich schnibbel immer alles klein Speck, Zwiebel und Gurken.
0754.JPG
0755.JPG
0756.JPG


Rouladen raus, Wurzelgemüße rein und dann schön mit einem Roten angießen (nicht in den Koch ;-) )
0757.JPG
0758.JPG


Ein halber Liter Rinderbrühe dazu, und ab ins Warme.
0759.JPG


Ganz wichtig, in die Klöß gehören geröstete Weißbrotwürfel (Broggerla oder Mohnala kommt auf die Fränkische Region an)
0760.JPG


Nach 2std. bei 160°C fertig, die Soße durchgesiebt und mit etwas Schmandt verfeinert.
0761.JPG


Mahlzeit :-) :thumb2:
0762.JPG
0763.JPG
 
Rouladen, perfekt und an Klos dazu, was will Mann mehr :-)
 
A Träumla Lothar :woot:
Genau so :gratuliere:
Hammer :thumb1::thumb1:
 
Rouladen sind geil :dankedanke: aus dem DOpf sind sie geiler :sabber:
 
Rouladen aus dem Dopf.
So muss das sein. Seit wir Gusseisen haben ist nie wieder eine Roulade in der Küche gekocht worden :-D
 
Ja Rouladen sind aus dem Dopf am besten... 👍🏻
 
Rouladen, das klassische DOpf-Gericht 👍
 
Einfach ein Klassiker! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten