• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE]-Steckrübeneintopf mit Speck und Mettwurst

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander !
Nach längerer Abwesenheit im GSV ist das DO-WE eine gute Gelegenheit, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Da die Zeit heute zu knapp war für ein Schmorgericht, habe ich mich für den Steckrübeneintopf entschieden. Die Dokumentation lässt leider etwas zu wünschen übrig, da ich abundzu vergessen habe Bilder zu machen....wohl etwas aus der Übung 😂

3D1F5D40-73AD-43B1-B01F-C60EADFB4392.jpeg

Erst mal das Setup vorbereiten. Der FT3 war etwas zu klein und musste dem FT4.5 den Vortritt lassen. Jaja, der Grill hat auch schon bessere Zeiten gesehen, nach 11Jahren gibt der Santos Memphis so langsam auf. Bisher hat er immer gute Dienste geleistet.

A5949ADB-03F1-4119-9905-4C21F0471105.jpeg

Auf der AZK-App in Würfel geschnittene Zwiebeln, Bauchspeck und Mettwurst angedünstet.

429C3170-CC85-4552-856D-0554F1AEF035.jpeg

Mit Wasser abgelöscht, Steckrübe und Kartoffeln (2:1) in Würfeln dazu. Restliche Fleischware oben drauf. Gewürzt mit Lorbeer,Wacholderbeere, Salz und Pfeffer.

0F4AE916-3CAD-4686-B9B6-D89724CCA2F8.jpeg

Unten waren 4 Brekkies. Ca. 1h gedutcht, dabei das Fleisch nach 30 min 1x gewendet und 200ml Sahne angegossen.

92BA46B7-03CE-4F0D-8681-2BF325A6428D.jpeg

Die guten, alten Coleman’s durften heute auch mal wieder aufleuchten.

80CFEBF8-28CA-4239-A136-5408D64944AD.jpeg

Nach ca. 1h war alles gar.

D17E32DA-823E-4088-8A3E-03C696B3D340.jpeg

Am Tisch kurz durchgestampft, so das es noch leicht stückig von der Konsistenz war. Tellerbild leider vergessen 🙈

24805D6B-4537-47AB-8291-88FBEDF69E1C.jpeg

Dazu ein paar Gläschen Riesling.


DD0206F6-E073-484C-937E-C93208FF067D.jpeg

Der DO ist für Sonntag wieder einsatzbereit. Es ist noch genau eine Portion zum einfrieren übrig geblieben, die kann sich dann GöGa bei Bedarf mal nach der Arbeit schnell in die Mikro schieben.

Das war mein Beitrag für den Samstag, gute Nacht.
 
Ein Tolles Douch Oven Gericht ... Lecker 😋
 
tolles Gericht ...... bis zum Zeitpunkt als der Stampfer kam- wieso hast Du das zu Brei gemacht?
 
Ich stehe der Steckruebe eher gespalten gegenueber, wurde als Kind damit gequaelt aber das soll ja nicht heissen, dass es anderen nicht schmecken kann! :thumb2:
Mein Vater (Jahrgang 1942) hat mal ein Steckrübengericht folgendermaßen kommentiert: “Jung, warum frisst du denn freiwillich dat Viehfutter?“ :rotfl:
 
Schön geDOpft! Lecker ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten