• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Wochenende] - ich wollte ja knusprig..... und ich bekam knusprig, wenn auch mit einer Hürde...:-(

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Warnhinweise: Beitrag enthält Werbung - Beitrag erwähnt Blogger und Blog - Beitrag lief nicht so wie geplant !!!

Servus Zusammen,

ich habe bei der Abstimmung zum Themen-Wochenende für Knusprig gestimmt...... leider mit mäßigem Erfolg, aber was sollst - dann wird eben im DO frittiert.:DS:

Mein Plan war für heute ein Test der Würz-Panade "MAJOR CHICKEN" - gefertigt von @Spiccy bestellbar bei royal-Spice unter klick (Werbung.CHECK!). Dies Mischung wurde vom Gründer des Youtube-Kanals "Ehrliches Essen" Marco Schmidbauer (Blogger-und Blog-Erwähnung: CHECK) als Idee an Royal - Spice herangetragen und Ralf hat eine fertig gewürzte Panade aus unterschiedlichen Gewürzen mit Maismehl kreiert.

Eine von den 4 verfügbaren Sorten wurde letzte Woche geliefert (sollte für den Testlauf mit ca 1100 gr Hühnchen reichen):

IMG_3622.JPEG


IMG_3623.JPEG


Zwei Hühnerkeulen getrennt und zwei Hühnerbrüste in Streifen geschnitten:

IMG_3620.JPEG


Zum Panieren werden zwei Eier mit Sahne oder Buttermilch oder Milch (je nach Gusto) verquirlt -bei mir war es Buttermilch:

IMG_3629.JPEG


dann die Teile zuerst in die Panade:

IMG_3631.JPEG


dann ins Ei-Gemisch:

IMG_3632.JPEG



und wieder zurück in die Panade und ordentlich bedecken. (wenn gewünscht kann man das auch doppelt panieren, als den Prozess wiederholen)

Fertig:

IMG_3634.JPEG


IMG_3635.JPEG


Und weil ja knuspriges DO-WE ist, kam dieser auch zum EInsatz:

AZK gefüllt und App drauf (sicherer Stand findet alles im Weber-Grill):

IMG_3636.JPEG


IMG_3640.JPEG


so.... und jetzt kommt der Teil mit den Hürden......... das Fett wollte und wollte nicht heiß werden...... leider nur den kleinen AZK genommen und dadurch einfach zu wenig Hitze...... bei 125° war Schluss..... (Hürde:CHECK)

also in der Küche weiter gemacht:

IMG_3641.JPEG


und schon waren ca 160° erreicht und die Hühnerteile durften in den Whirlpool:
IMG_3642.JPEG


IMG_3645.JPEG


bisschen abtropfen lassen auf Krepp:

IMG_3646.JPEG


IMG_3649.JPEG


Die unterschiedliche Farbe kommt von der unterschiedlichen Frittier-Temperatur (bei den Nuggets aus Brust war es leider ein wenig zu "kalt" im DO) :

IMG_3653.JPEG


diese Teile waren dann auch etwas weniger knusprig und wurden von mir nochmals nachgebrutzelt.

Als Beilage gab es Kartoffelpürree mit einem Topping aus Kräuterbutter in der ich die eine oder andere Zehe Knoblauch angeschwitzt habe und frischer Karottensalat:

Hier noch die Tellerbilder:

IMG_3656.JPEG


IMG_3657.JPEG


IMG_3658.JPEG


Fazit : ich war skeptisch ..... ich gehe auch nicht zu KFC, jedoch ist das wirklich eine Offenbarung gewesen. Sehr knusprig, sehr gut gewürzt, tolles saftiges Fleisch-- einfach ein Träumchen.
Die anderen Sorten werden ganz sicher folgen.....sicher kann man das auch mal mit Gemüse oder mit Käse machen.... zu viel Huhn ist ja nicht gesund :rotfl:Ich werde testen und auch ggf. berichten.

Danke für`s Reinschauen
 
Ich hab jetzt nix gelesen und nur Bilder geguckt und überlege jetzt wie ich an knusprige Hähnchenteile komme :messer: :thumb1:
 
Moin Micha,
das Zeuch geistert mir komischerweise auch schon ein paar Tage im Kopp rum.
Sieht ja sehr geil aus :messer:

:prost:
Tom
 
Lecker knuspriges Hähnchen und das auch noch mit diversen Problemen?!

Was will man(n) mehr? Sieht lecker aus :thumb1:.
 
Das sieht ja Super aus 😋. Zum Glück habe ich meine Bestellung bei Spiccy noch nicht abgeschickt .. ☝🏻🤓
 
Knusprig aus dem DO passt, sollte ich auch mal testen.

Nur das mit dem AZK musst noch üben :-)
 
Hühnerkeulen hätte ich noch. Knuspriges Huhn geht auch immer.
Immer diese Werbung. Wenn ich nicht genau wüsste das es bei Spiccy nur gute Sachen gibt würde ich sagen Schleichwerbung. So läuft das unter Aufmerksam machen auf ein neues Produkt das ich dann auch unbedingt brauche. Danke.
 
Hühnerkeulen hätte ich noch. Knuspriges Huhn geht auch immer.
Immer diese Werbung. Wenn ich nicht genau wüsste das es bei Spiccy nur gute Sachen gibt würde ich sagen Schleichwerbung. So läuft das unter Aufmerksam machen auf ein neues Produkt das ich dann auch unbedingt brauche. Danke.

ist werben nicht immer Aufmerksamkeit erregen? Wenn ich um eine Frau werbe versuche ich doch auch dass sie auf mich aufmerksam wird. (Klappt zwar immer seltener, aber das ist der Lauf der Zeit)
 
Mega! :thumb2:
Ich habe auch mal versucht Huhn zu frittieren aber ich bin mir da total unsicher wie lange das drin sein muss...
Auf YouTube im Kanal „ehrliches Essen“ hat er das beschrieben: die Brust- Teile sollen ca 6 Minuten drin bleiben- die Drumsticks schon 12-15. - alles bei 160 Grad - dann sind sie braun und auch saftig
 
Zurück
Oben Unten