• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner Gewürz - Mischung gesucht

chris@franken

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

für morgen steht Dönerspieß vom neuen Gasgrill auf dem Plan. Neulich habe ich schon Gyros versucht, das ziemlich gut geklappt hat... Für den Döner - den ich halb mit Pute, halb mit Rind versuchen will - hatte ich mir extra eine Gewürzmischung, sowie Pul Biber zum Nachwürzen bestlellt. Gekommen ist aber dummerweiße zweimal Pul Biber... Und zum Nachbestellen bleibt keine Zeit. Also würde ich die Mischung gerne selbst herstellen.... Hat jemand einen Tipp für mich? Ich finde bislang nichts im WWW, das mich überzeugt...

Danke!
 
Ich Würze Döner immer Ohne Konkrete Mengenangeben :-D Einfach nach Farbe :-D, Abschmecken tu ich dann aber sehr wohl

Meine Gewürze wären:
Paprika scharf, Paprika Süß, Salz, Zucker, Pfeffer, Oregano, Thymian, Knoblauch, Zwiebel, Koriander, Kümmel, roter Pfeffer

Die Schärfe bekommst du später ja noch durch den Pul Biber
 
Jepp, Cumin sollte auch mit rein. Den Zucker würde ich persönlich aber weg lassen. Eventuell noch etwas Sumach und oder Harissa Paste.
 
Wenn du einen Kebapstand hast wo du Manchmal hinkommst . und ihm nett Fragst Bekommst auch etwas Gewürz.... so hab ich es gemacht....
 
Zurück
Oben Unten