• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dönerschneider von Beeketal - hat den jemand????

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich weiß, ich weiß... ein bißchen dekadent wäre es schon - aber so ein richtiger Dönerschneider wie in der Bude nebenan wäre doch etwas, oder???

Bislang habe ich schon öfters den Girosspieß drehen lassen und bin wohl jetzt auf dem Döner-Trip. Das Gyros wurde bislang mit dem Elektromesser abgesäbelt, der Säbel ist allmählich aber stumpf und für den Döner brauche ich den nicht mal mehr anzugucken. So dünn wie in der Bude bekomme ich das damit nicht hin.

Auch wenn das Ding von Beeketal (der BDM 130 für ca. 69 Euro), das ich mittlerweile im Auge habe, in China zusammengebastelt werden sollte, würde ich mir den für den gelegentlichen Einsatz im privaten Bereich gönnen.

Da ich damit eben auch gerne das dickere Gyros mit ca. 5 mm schneiden würde, frage ich Euch, ob das mit dem Ding möglich ist. Irgendwie habe ich dazu noch keine klare Aussage im Netz gefunden.

Also: Drehe ich jetzt allmählich durch, oder gibt es hier mehr Verrückte, die mir zu diesem dekadenten Werkzeug Tipps geben können???

Gruß aus der Döner-Hauptstadt Hannover ,
Achim
 
Sowas kauft man meist zu später Stunde.

Und freut sich dann, dass man sowas hat.
Oh Mann... genau das habe ich befürchtet... ich war gerade eben kurz davor, das Ding in den Einkaufswagen zu legen. Innerlich hoffe ich wohl, dass mir jemand dieses Ding ausredet... :D
 
Wer ein Currywurstschneider hat.....
 
Doener schneidet man zuenftig nicht mit so nem Elektrodingens, sondern mit einem Halbmeter langen extra scharfen Messer. Sowas zB:
images

Gibbet ab 15€. Aber Achtung, sowas ist gefaehrlich: Bewährungsstrafe nach Dönermesser-Attacke
 
Der Funktinoniert gut- Die REinigungn ist etwas fummelig.
p.s. Einen Currywurstschneider braucht man auch. Nur nicht so oft........
Ok, Du bringst mich wohl auch nicht ernsthaft von meiner Idee ab :D

(und da ich den Currywurstschneider bereits habe und dann offenbar den Dönerschneider noch öfters einsetzen werde, geht schienabr echt kein Weg an der Bestellung vorbei...)
 
Ok, Du bringst mich wohl auch nicht ernsthaft von meiner Idee ab :D

Du solltest aber ernsthaft über die Akkuversion für 159.- € nachdenken.
Nicht dass dich am Ende noch das Kabel stört und du den Schneider nicht richtig Outdoor verwenden kannst, weil du jedes Mal eine 200 Meter Kabeltrommel mitschleppen musst.
 
Du solltest aber ernsthaft über die Akkuversion für 159.- € nachdenken.
Nicht dass dich am Ende noch das Kabel stört und du den Schneider nicht richtig Outdoor verwenden kannst, weil du jedes Mal eine 200 Meter Kabeltrommel mitschleppen musst.

Du machst das ja alles noch viel schlimmer... :D

Aber vielen Dank für den Hinweis. Hier bleibe ich aber standhaft: Das Kabel ist ca. 3 Meter lang und das sollte in meiner Grillecke, die mit Steckdose versehen ist, genügen...

Aber kann nicht mal irgendeiner schreiben, wie blödsinnig und vollkommen überteuert diese fixe Idee vielleicht ist???
 
Aber kann nicht mal irgendeiner schreiben, wie blödsinnig und vollkommen überteuert diese fixe Idee vielleicht ist?
Es ist völlig bescheuert und unnötig
so ein Ding zu besitzen.
Also kauf es jetzt gefälligst
:whip:
 
Finde ich total klasse hab auch einen Spießgrill 2m Lang gekauft für eine Sau genau richtig, der steht hier such schon vier Jahre unbenutzt.
 
Nun Kauf das Ding schon.... wir kommen auch zum Testessen. 😂
 
Zurück
Oben Unten