• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dönerspiess auf Rotti - Wer hat es schon gemacht?

Aaalfred

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf die Idee gekommen ob man nicht auch einen Dönerspiess auf dem Grill machen kann. Ich hab als Grill einen Napoleon Bipro500 mit Rotti und Backburner. Könnte das was werden?????

Dafür habe ich doch die Hähnchen krallen.

Das klappt. Hab’s selbst schon gemacht.
Kein mageres Fleisch nehmen und versuch bei den ersten Abschnitten eine gleichmäßige Form zu schaffen. Danach geht alles fast von alleine. 👍🏼
Viel Erfolg

Hallo @Aaalfred ,

schau mal hier, da es geht zwar um Gyros aber man sieht jede Menge Roti-Spieße. Fleisch und Gewürze kannst Du ja nach Belieben anpassen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/doener-fuer-coburg.97994/

coburg-60.jpg

coburg-65.jpg

coburg-72.jpg

...das war schon lekker, damals in Coburg ;)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezepte-coburg.98102/

Hallo @Aaalfred ,

schau mal hier, da es geht zwar um Gyros aber man sieht jede Menge Roti-Spieße. Fleisch und Gewürze kannst Du ja nach Belieben anpassen.
Danke!!! Werde mir das in ruhe durchlesen. Bevor ich aber anfange mir einen eigenen Spiess zu stapeln dachte ich daran, mir über eine Bekannte einen fertigen Döner bei einem Türkischen Großhändler zu bestellen.

Ich habe neulich eine schöne Doku bzgl. Dieser Großhandel Hackfleisch-Fertigspieße gesehen. Das wäre das letze womit ich meinen Grill belästigen würde

Das das nichts Hochwertiges ist, das ist mir schon klar. Aber zum Üben sollte es reichen und wir alle haben bisher den Besuch in einer Dönerbude überlebt.

Ich mache zumindest regelmäßig Gyros auf meiner Rotisserie. Klappt super. Die Vorteile beim selber machen liegen dabei ja auf der Hand:

- Hochwertige Zutaten
- besserer Geschmack
- Menge an Essende anpassbar (wie viele Leute essen denn so an einem Fertigspieß, wieviele Kilo hängen da drauf?)

Zurück
Oben Unten